Hallo,
ich wende mich ratlos an euch, weil ich hoffe, dass ihr mir einen Rat geben könnt.
Seit einigen Monaten habe ich ein Problem mit einer guten Bekannten und weiß nicht, warum. Freundin will ich es nicht nennen, weil sie 30 Jahre älter ist als ich und wir zwar sehr innig und vertraut sind, aber trotzdem nicht über manche Dinge reden würden, über die ich mit Freunden rede.
Nun gut, vor einigen Monaten fing es an, dass sie sich dauernd am Telefon verleugnen lies - entweder war sie nicht da, wäre gerade bechäftigt, würde mich später zurückrufen oder fühle sich nicht gut. Wenn ich sie dann doch mal erreicht habe, dauerte das Gespräch vielleicht fünf Minuten, da sie mir erzählte, sie würde sich irgendwie nicht gut fühlen, wirkte "genervt" und sehr kurz angebunden. Weil ich ein sensibler Mensch bin, habe ich dann nicht mehr angerufen, weil ich dachte, sie hätte irgendein Problem mit mir, wobei ich mir aber nicht erklären konnte, welches. Nach zwei Monaten wollte ich es dann aber doch wissen und habe geschrieben, da sie ja nicht telefonieren wollte. Darauf kam dann drei Wochen päter eine Antwort, ich solle es nicht persönlich nehmen, es sei auf familiäre Probleme zurückzuführen und hätte rein gar nichts mit mir zu tun. Damit konnte ich leben und bin aber erst mal bei dem Abstand geblieben. Zwei Monate später, also jetzt, habe ich doch noch mal wieder angerufen, weil ich gern mal wieder mit ihr sprechen würde, nach so langer Zeit. Was passierte war aber, dass ihr Mann dran ging, meinte, er würde sie holen und dann zurückkam und meinte, sie könne doch nicht ans Telefon kommen, weil es ihr nicht so gut ginge. Jetzt bin ich total vor den Kopf gestoßen und hab dann, Senisbelchen wie ich bin, erst einmal eine runde geheult, weil sie mir wichtig ist und ich nicht verstehe, was das soll, bzw. warum sie mir das nicht selbst sagen kann. Ich habe das Gefühl, sie läuft vor mir davon, hat aber nicht den Mumm, es zu sagen, jedenfalls kann ich es mir nicht anders erklären. Gerne wüsste ich, was da los ist, warum sie mir seit vier Monaten ausweicht und jede Konfrontation meidet, aber sie sagt mir, es hätte nichts mit mir zu tun. Inzwischen nehme ich es ihr derart übel, dass ich anfange, mich von ihr zu verabschieden, weil es mir irgendwie zu "blöd" ist, obwohl ich sie sehr mag und sie zu den wertvollsten Menschen gehört, die ich kenne.
Weiß da jemand von euch Rat???