Hey alle zusammen, ich bin noch ganz neu hier und habe mir erhofft Tipps und Tricks von euch zu bekommen oder vielleicht einen guten Rat.
Und zwar habe ich ein Problem was mich schon lange sehr belastet und mich auch wirklich fertig macht.
Ende 2013 hab ich fast mein wunsch gewicht erreich ich bin 1.70m groß und habe letztes jahr noch zwischen 61-62kg gewogen, damit war eigentlich sehr zufrieden, vor allem weil es winter war und die meisten leute eher zunehmen als abnehmen.
Als dann aber der Frühling kam, ist mein gewicht auf einmal hochgegangen wie ne Rakete...von knapp 61Kg erst auf 68kg bis ich jetzt im moment ganze 72Kilo auf die waage bringe.
Ich versteh allerdings nicht wieso, ich gehe alle 2 Tage ins Fitnessstudio bin insgesamt 25-30min auf dem Crosstrainer und mache zwischendrinne ca nochmal eine halbe Stunde Krafttraining und meine Ernährung ist meiner meinung nach auch gut. Zum frühstück esse ich meistens Magerquark oder naturjoghurt mit früchten und ein bisschen Haferflocken, MIttags esse ich mal Hähnchen mit gemüse oder Fisch mit rührei. Abends lass ich das essen entweder ausfallen oder es gibt nur Tomate-Morzarella oder verschiedenes Gemüse, also eigentlich fast nie was Warmes. Süßigkeiten vermeide ich so gut es geht..klar gibt es zwischendrinn mal ein stück schoki, aber dann wirklich nur ein stück und keine ganze tafel :D
Was mein leiden noch mehr erschwert ist, dass ich irgenwie regelmäßig einen aufgeblähten bauch hab oder starke Wassereinlagerungen. :cry:
Kann mir jemand vielleicht dabei helfen oder hat jemand damit erfahrungen, würde mich freuen wenn ihr ein paar tricks habt.
Dankeschön schonmal im Vorraus :-)
Mfg