Guten Morgen liebes Forum,
ich (23) habe ein Problem. Ich wog früher immer so um die 55kg bei einer Größe von 168cm. Dann begann ich zu studieren und habe so um die 5 kg zugenommen, womit ich auch noch klar kam. Nach der Trennung von meinem Ex Freund ging es mir monatelang sehr schlecht und ich habe noch einmal 5 kg zugenommen (viel Schokolade, Frustessen... :evil: )
Naja, jedenfalls möchte ich gerne wieder meine alten 55kg zurück, oder zumindest die 60kg. Aber es klappt nicht. Ich habe vor 3 Wochen angefangen, bei ca. 65,2 kg.
Mein Gesamtumsatz liegt laut Fettrechner bei 2100kcal am Tag, mein Grundumsatz bei 1480 kcal. Ich esse täglich 3 Mahlzeiten, insgesamt um die 1500 kcal. Dazu mache ich 5 mal die Woche 1h Sport (morgens und abends 30min auf meinem Crosstrainer).
Jetzt dachte ich eigentlich, es würden sich langsam Erfolge einstellen und habe mich gewogen - Nach 3 Wochen habe ich gerade mal 1 kg verloren :TRISTE:
Ich bin total verzweifelt - was mache ich denn falsch? Ich stecke zur Zeit total im Prüfungsstress, quäle mich jeden morgen um 5 aus dem Bett, damit ich überhaupt zum Sport komme, mache jeden Abend auch noch mal Sport und gehe immer hungrig ins Bett. Ich erlaube mir keine Ausrutscher, ausser mal ein bisschen Wassermelone.
Ich verstehe es nicht. Wieso nehme ich nicht ab? Muss ich jetzt für immer so bleiben? Kann ich vielleicht einfach nicht abnehmen? Ich weiß, dass ich nicht übergewichtig bin, aber ich mag das Gewicht absolut nicht und fühle mich nicht wohl, nicht mal zum Baden gehen möchte ich und auch keine kurzen Hosen tragen.
Früher habe ich ohne Probleme die 60kg gehalten, habe keinerlei Sport gemacht und deutlich mehr gegessen, auch mal Chips, Schokolade oder Alkohol auf Parties. Jetzt quäle ich mich jeden Tag und es bringt absolut gar nichts.
Ich habe total Angst, dass ich dieses Gewicht nicht mehr runterbekomme, egal was ich mache...
Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich so falsch mache?
Bin für jede Hilfe dankbar ;-)