Oha...
Also ich glaube dass du mit deinem jetzigen Vorgehen nur kurzfristige Resulate erzielen wirst...
Ja, es gibt "Diäten" mit denen man 10 kg in sehr kurzer Zeit abnimmt, aber diese 10 kg (+ 5 kg extra) nimmst du genau so schnell wieder zu, wie du sie losgeworden bist.
Langfristig zum Idealgewicht kommst eigentlich nur mit einer gesunden, abwechslungsreichen Ernährung (heißt, du musst dich wahrscheinlich an was Neues gewöhnen) und Sport.
Ernährung:
- Lass die Apfelschorle weg. Das sind echt nur sinnlose Kalorien. Alternativ kann ich dir Mineralwasser (prickelnd) mit einem Schuss Zitronensaft empfehlen. Genauso erfrischend, aber ungleich weniger kalorien (und zucker-) haltig wie Apfelschorle. Ist bei uns in Österreich eigentlich auch in den Restaurants sehr verbreitet ("Soda Zitron"), aber ist mir in Deutschland noch nicht wirklich untergekommen...
- Reduziere die Süßigkeiten. Versuch Schoko und Co vllt. nur ein bis zweimal die Woche zu essen.
- Iss viel frisches Gemüse und Obst! Gemüsepfannen mit Hühnchen oder Fisch, belegte Brote - okay, aber pack noch ein paar Streifen Paprika, Tomaten und vllt Salat drauf, Auch gekochte Kartoffeln sind durchaus gut. Tiefkühlmischungen (ohne fertiger Soße) kannst du ruhig nehmen, das erspart dir Arbeit und ist für ungeübte Köche ideal :) Damit das Gemüse vllt. noch etwas schmackhafter wird, kannst du es ruhig mit ein paar Streifen Schinken oder einem (halben) Schafskäse anbraten, oder Tomatensoße dazugeben... Sojasauce ist einer von meine Favoriten.
- Lern Kochen. Nur ein bisschen. ZB: Pfanne auf mittlere Stufe erhitzen, 1 EL Olivenöl rein, TK-Gemüsemischung dazugeben, 5 Minuten dünsten, dann Fisch mit Tomatensauce dazu, nochmal 5 Minuten dünsten, mit Salz, Pfeffer, Chilli, fertiger-italienischer-Kräutermischung, whatever abschmecken... fertig! Zeitaufwand max 15 Minuten.