Hallo ihr,
ich habe es geschafft in 2 Jahren durch wenig Bewegung viel Fastfood und anderem ungesunden Essen mich auf 68 kg hoch zu futtert. Ich bin 1,72 m groß und habe so gut wie keine Muskeln und dementsprechend auch null Kondition und einen hohen Körperfettanteil.
Nun habe ich mir vorgenommen in 3 Monaten 8 kg Fett purzeln zu lassen, was bedeutet, dass ich insgesamt ca. 60.000 kcal einsparen muss.
Mein Grundumsatz liegt bei 1.900 kcal am Tag. Durch Nahrungsaufnahme möchte ich so nun täglich ca. 500 kcal einsparen, d.h. ich werde im Schnitt 1.400 kcal pro Tag essen.
Durch 2 x 45 min Schwimmen in der Woche werde ich jeweils 400 kcal verbrennen.
Des weiteren werde ich 3 x ins Fitnessstudio gehen und dort im Schnitt 350 kcal verbrennen.
Somit erreiche ich in einer Woche ein Kaloriendefizit von ca 5350 kcal, was ca 700 g Fettabnahme entspricht. Somit würde ich 8 kg in ca. 11 Wochen verlieren.
Da ich nicht weiß, wie diszipliniert ich bin, da ich zum ersten mal versuche abzunehmen und fitter zu werden, wird dieser Plan noch leicht modifiziert.
So könnte ich mir vorstellen einen Tag pro Woche ganz normal nach Grundumsatz zu essen, was bedeuten würde, dass das Abnehmen nicht 11 Wochen dauert sondern eben 3 Monate (13 Wochen).
Eigentlich ein wasserdichtes Konzept gesung essen für 1400 kcal pro Tag und 5 x die Woche für 45 min Sport.
Ich habe diese Woche schon mit Schwimmen und Kalorienreduktion angefangen.
Was ich gestern z.B. gegessen habe:
1 Portion Cornflakes mit roten Früchten und Milch(180kcal)
Fertiggericht: Roladen mit Kartoffelbrei und Rotkohl (300kcal)
Heidelbeeren (30 kcal)
Maracujaschorle (200 kcal)
Selbst gekocht: Lammkeule mit fischen Bohnen in Butter und Zwiebeln (800 kcal)
Sind 1510 kcal und sieht nun gar nicht nach hungern aus :-D
Ab dem 1. geht es richtig los mit Fitnessstudio.
Was haltet ihr von meinem Konzept? Wer will mitmachen?