Ich kene dein problem...
als ich mit 15 versucht hatte bei einer körpergröße von 1,69m und 72,9kg mein gewicht reduzieren wollte,habe ich es meinen eltern erst gar nicht gesagt, da es mir zum einen unangenehm war in dem alter und andererseits kocht mein papa sehr gern und auch sehr vielfältig, mal mehr und mal weniger gesund und da wollte ich ihn auch nicht darum bitten anders zu kochen. ich geb dir einfach mal ein paar tipps für mahlzeiten,die nicht sehr aufwendig und vor allem preisintensiv sind:
zum frühstück: obstsalat mit magerjoghurt. am besten du gehst mal mit zum einkaufen und suchst dir dann einfach ein paar äpfel, kiwis,bananen und sonstiges raus,dann zauberst du dir eine schüssel obstsalat, kann man auch am abend zuvor zubereiten falls du noch zur shcule gehst und dann über nacht im kühlschrank lagern..wobei es frisch immer noch am besten schmeckt..der naturjoghurt kostet glaube ich ca 50-70 cent je nach region und du kommst damit ca 4 tage hin. dann kannst du noch eine packung müsli kaufen,und an den obstsalat noch 2 EL Müsli dran machen..das ist lecker,macht satt und die packung hält ne weile bei den mengen die du dann davon pro obstsalat brauchst.
nächster tipp wäre z.B. als snack für die pause auf arbeit oder schule, ein vollkornbrötchen mit putenbrustaufschnitt.
oder du kaufst einen 2kg sack äpfel,schälst sie,kochst sie zu apfelmus und kannst das dann schön portionieren als nachtisch oder wenn du lust auf etwas süßes hast...ist viel gesünder als der überzuckerte apfelmus ausm supermarkt und günstiger.
iss suppen, dunkles brot anstatt weißes, iss fleisch vor allem am abend...du kannst dir auch bei lidl in der tiefkühltruhe eingefrorene putenfilets kaufen und dann machst du die 3 x pro woche abends eins warm und dazu isst du dann irgendeine beilage,worauf auch immer du lust hast
ich habe es auch so gemacht,dass ich kalorien gezählt habe und 1500 kcal waren immer das limit pro tag und fürs abendessen habe ich immer 500 bis 700kcal übrig gelassen, je nachdem was es dann abends gab..wenn es mal nur ne karrtoffelsuppe war,hab ich mir dann noch nen schokoriegel gegönnt....hat funktioniert in kombination mit viel sport..ich hab 6 x pro woche min.1 h sport pro tag gemacht..joggen,radfahren, inline skaten...was dir spaß macht...dann habe ich innerhalb von 3 monaten 12 kg abgenommen und wog dann nur noch um die 60 kg. 3x sport die woche sind aber vollkommen ausreichend, ich hatte es übertrieben damals. gewichtsabnahme soll ja langsam aber stetig sein.
wie viel wiegst du denn bei welcher größe?
liebe grüße,pergalicious