:kikou:
hmmm....
ja also gewicht, größe und alter wären schon wichtig zu wissen...
aber ich verstehe gar nicht warum du dich so darüber aufregst...ich wäre froh wenn meine mama sagen würde "komm kind du brauchst nicht mit dem fahrrad fahren...ich fahre dich mit dem auto :-D
reiten, fahrrad fahren, schwimmen UND joggen??
naja gut ist dein ding nech =)
aber finde ich schon echt extrem iel sport...
also ich habe auch untergewicht...bin 19 jahre at, wiege mittlerweile gott sei dank wieder 50 kg ( 4 kg zugenommen ;-) ) und bin 1,63m groß...
ich esse normal und mache so gut wie nie sport...also ich latsche morgens 10 minuten zur arbeit und im sommer gehe ich ab und zu mal joggen....aber nicht sehr viel haha
wenn ich nur ein bisschen stress habe nehme ich sofort wieder ab...keine ahnung wieso. und nehme sehr sehr schlecht wieder zu. aber bei mir liegt das mütterlicher und väterlicher seite in der familie...!
So nun zu der Lösung deines Problems...:
deine Mama macht sich nur sorgen um dich. Zeige Stärke indem du nach gibst und sage deiner Mama dass du das alles jetzt nur für sie tust damit sie sieht das es dir gut geht....so wird sie erstmal beruhigt sein....denn der streit setzt ihr mit sicherheit genauso zu wie dir! Verzichte vorerst auf den sport und mache ansonsten mit allem so wieter wie bisher. Wenn du immernoch nicht zu nimmst (was wir alle wohl vermuten^^) setze dich mit ihr an einen Tisch und bespreche mit ihr wie es nun weiter gehen soll. Am besten du schlägst eine andere Ernährung vor, damit sie sieht dass du WIRKLICH zunehmen willst...wenn das auch nicht klappt (was wie du sagst ja sehr wahrscheinlich ist) sage ihr dass alles mit dir in ordnung ist (sofern der Arzt das selbe sagt)..!
Nun sagst du dass du gerne wieder langsam mit dem Sport anfangen würdest und bittest sue um ihr Verständis. Argumentiere damit, dass du ihr zu liebe alles gemacht hast und du trotzdem nicht zugenommen hast, es also nicht am sport gelegen hat!
Am besten ist sogar dass du mit deiner Mama einen Deal machst: Du verzichtest 4-6 wochen auf den sport und wenn du nicht zunimmst darfst du wieder sport machen....
wenn sie nicht zustimmt musst du einfach hart bleiben..
viel glück und gute nacht =)
vlG
ps: sorry für den langen text :P