Hallo Ihr Lieben!
Ich bin neu hier und ganz angetan von diesem Forum, daher verewige ich mich nun auch einmal mit einem Beitrag.
Mein Problem ist, dass ich es immer wieder schaffe, mich von meinem jeweiligen Partner abhängig zu machen :-( :-(
Ich versuche dagegen anzugehen, aber sobald irgendetwas ist, drehe ich innerlich am Rad. Sei es, dass er am Telefon kurz angebunden ist, vielleicht auch etwas genervt, oder wenn er am Tag nur 1 oder 2 mal anruft im Gegensatz zu sonst wo wir 5-6mal telefonieren, oder wenn er mich nicht fragt, ob ich z.B. abends nach dem Sport noch mit einen Trinken gehe oder ganz schlimm: wenn wir Streit haben. Dann kann ich nicht essen, nicht schlafen und die innere Unruhe die sich breit macht und mein Herz rasen läßt, macht mich wahnsinnig! Ich sehe immer Gespenster und denke dann, er hätte vielleicht eine Andere und wolle mich nicht dabei haben wenn sie mit in die Kneipe geht...
Ich würde es so gerne schaffen und das abstellen! Vom Verstand her weiß ich, dass ich mich und mein Leben in den Mittelpunkt stellen muss, aber ich komme gegen diese körperlichen Symptome nicht an. Das führt natürlich auch dazu, dass ich dann schnell wieder angekrochen komme, mich entschuldige oder irgendwie versuche, es wieder hinzubiegen - nur damit er mich jaaa nicht verläßt (was bisher auch noch nie vorkam, also Grund dazu habe ich eigentlich keinen). Nur er muss ja zwangsläufig den Respekt vor mir verlieren und das möchte ich auch nicht.
Hinzu kommt noch, dass mein Selbstbewußstsein nicht das beste ist und ein möglicher Erklärungsversuch wäre vielleicht, dass ich als Kind ein sehr schlechtes Verhältnis zu meinem Vater hatte und er mir immer das Gefühl gegeben hat, dass ich ihm nur auf die Nerven gehe und ein leidiges Übel bin. Geliebt habe ich mich von ihm nie gefühlt; der stolze Vater war er nur, wenn Besuch da war. Sobald dieser weg war, mutierte er wieder zum Ar***loch.
Geht es hier nochjemandem ähnlich? Ich würde mich über Antworten und Meinungen sehr freuen!!
Danke Euch!