Zu viel Zeit?
so, ich kommentiere mal:
"1. Süßstoff macht i.d.R. keinen Hunger, weil es keinen Einfluss auf den Blutzucker und somit den Insulinspiegel hat."
-> Süßstoff kann eine ähnliche Insulinreaktion wie Kohlenhydrate auslösen. Folge ist das der Blutzuckerspiegel sinkt (sofern nicht tatsächlich Kohlenhydrate zugeführt werden).
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/saccharin\_aid\_237181.html
http://www.menshealth.de/men-s-diet/diaet-abnehmen/dickmacher-suessstoff.85981.ht m
"2. Es gibt keine Schlacken im Körper!"
-> Ist ein Ausdruck für Maßnahmen in der Alternativmedizin, die mutmaßliche Giftstoffe und schädliche Stoffwechselprodukte ausscheiden sollen, medizinisch jedoch wirklich nicht anerkannt.
"3. Es gibt auch kein Gift im Körper, es sei denn, du hast welches zu dir genommen."
-> Tust du jeden Tag, mehrmals. Was glaubst du was im Obst drin ist? Vitamine? Minimal... Öffne die Augen, es gibt leider fast keine "gesunden Lebenmittel" mehr
http://www.novafeel.de/gesund/gesund-essen.htm
"4. Viel Gemüse stimmt - Äpfel sind aber Obst. Und da Obst z.T. sehr viel Fruchtzucker enthält, sollte man davon nicht zu viel essen. 2 Portionen Obst am Tag reichen."
-> Stimmt, Obst nicht zu viel, haste Recht.
"5. Sport ist wichtig - aber gerade am Anfang reichen auch 30 Minuten. Es sollte eine Mischung aus Krafttraining und Ausdauer sein."
-> Geb ich dir auch Recht, je nachdem eben wie viel Sport die Person vorher trieb kann man das ggf. steigern.
"6. Warum nur Geflügel und Fisch? Als Eiweißquelle sind auch prima andere Fleischsorten sowie Eier, Milchprodukte, Nüsse, Hülsenfrüchte. Nein, anderes Fleisch ist nicht ungesünder, falls du das damit sagen wolltest."
-> Hab den Rest vergessen :)
"7. Stimmt, wiegen sollte man nicht übertreiben. Aber das mit dem Muskelaufbau kannst du, wie bereits woanders erläutert, erstmal vergessen. Selbst eine hart trainierende (!!) Bodybuilderin nimmt im Jahr nicht mehr als 1,5 - 3 kg Muskelmasse zu. Dann kannst du dir ausrechnen, wie viel das bei einem Freizeitsportler sein wird. Das solltest du als Fitnesstrainerin aber wissen."
-> Stimmt, das ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich mags immer noch nicht selbst glauben aber sehe oft wie Bekannte ohne Steroide mal innerhalb einiger Monate echt an Muckis zulegen. Aber verallgemeinern kann mans nicht.
"11. Ob Milch- oder Fruchteis ist eigentlich egal. Beides enthält viel Zucker und treibt den Blutzucker- und Insulinspiegel hoch. Selten ist es durchaus OK - dann mit Genuss. Aber nicht regelmäßig."
-> Fruchteis hat weniger Kalorien, das meine ich damit nur.
"12. Nun, dein Frühstück ist für jemanden, der abnehmen will, die schlechteste Kombination. Wenn man KH und Stärke (aus Getreide, Nudeln, Kartoffeln, Reis) und Fett zusammen verzehrt, geht das Fett direkt in die Fettzelle, weil das Insulin, das durch den hohen Blutzuckerspiegel angelockt wird, diese Zellen direkt "aufschließt". Wenn schon Brot, dann mit Eiweiß und ohne Fett. Es gibt aber durchaus bessere Vorschläge."
-> Mein Frühstück ist top- alles was der Körper am Morgen braucht. Warum Fett? Ein Esslöffel Nutella, ÖL? Also bitte. Das "Fett das ansetzt" wie du sagst, kann nicht ansetzen, wenn man sich den restlichen Tag über gut ernährt und sich normal bis viel bewegt. Etwas Luxus in der Nahrung muss man sich gönnen und wenn, dann am Morgen!
"14. Lightprodukte meiden - stimmt. Die enthalten viele KH und auch andere Dinge, die man nicht wirklich essen muss (einfach mal aufs Etikett schauen). Und ... seit wann enthält Käse Kohlenhydrate"
-> Den Schreibfehler schenke ich dir
"15. Fett/Öl ist durchaus gesund und wichtig - trotzdem kommt es auch hier auf die Menge an. Schließlich zählt am Ende des Tages doch die Gesamtkalorienmenge"
-> Hast du nix besseres zu tun als jeden S.. zu bewerten`??? Ist ja wohl klar, sollst ja auch nicht 100 Gurken essen!
"Ja, man nimmt durch Muskelzuwachs zu
Nein, nicht in dem von dir avisierten Tempo. Wie oben und in dem anderen Thread bereits beschrieben, geht das deutlich langsamer, als von dir geschrieben."
-> Ich habe nie geschrieben wie schnell das gehen soll meine Liebste. Gibt auch was, das nennt sich Genetik und so, ne?
Wo ich meine Ausbildung gemacht habe ist egal, denn dort lernt man nichts- habe die B-Lizenz (gibt noch C, die Schwachsinn ist und A, die leider zu überteuert ist). Wenn man sich nichts selbst aneignet kann man mit diesem Blattpapier nichts anfangen, leider echt gar nichts...
So, bist du jetzt zufrieden? Glaube dir muss echt langweilig sein alles zu bewerten. Mach doch einen Thread auf? Ich finds halt schade das viele sich so quälen und helfe gerne Menschen wenn ich kann! Nicht so wie du ^^