Hallo,
ich war mir nicht so sicher, in welches Forum ich schreiben sollte, aber zum großen Teil bin ich hier glaube ich richig.
Ich war kürzlich beim Frauenarzt bezüglich der Pille. Allerdings wurde mir gesagt, ich könne sie nicht bekommen, weil ich zu dick für mein Alter bin (Stimmt auch, 120kg bei 1,80m Körpergröße ist bei weitem zuviel). Nun stellen sich mir aber folgende Fragen:
- Ich habe nicht nur eine, sondern mehrere Freundinnen, die weitaus dicker sind als ich, und diese haben die Pille problemlos bekommen - wieso ist das bei mir anders?
- Abnehmen an und für sich, damit das ganze besser wird, ist eine klare Ansage und zu erfüllen, aber mir erst danach die Pille zu verschreiben ... ehe ich mein Normalgewicht erreicht habe, bin ich in den Wechseljahren, da brauch ich dann auch keine Pille mehr... (Sie meinte selbst, das würde wohl ein Lebensprojekt, was für mich in diesem Moment bedeutet, eigentlich nie, was bedeutet, das ich bald wieder single bin, weil ich meinen Freund akkut nicht an mich ran lasse, bevor ich die Pille habe, weil mir das zu risikovoll ist xD (Ich bekomme mein Zeug nämlich sehr unregelmäßig, bzw. auch mal gar nicht))
Kennt sich vielleicht jemand damit aus und kann mir einen Rat geben? Ich will garantiert nicht Jahre warten eh, was weiß ich, 50-60kg oder so runter sind, denn erstens stört mich die Unregelmäßigkeit meiner Periode und andererseits möchte ich die Pille als Verhütungsmittel.