Habe selbst ne antwort gefunden.
habe in einem anderen forum auf das ich durch google gestoßen bin den bericht gelesen:
ich bin diätassistentin von beruf und kann diese dinge nur belächeln.es ist egal,wann man was ist:) 1 gramm kohlenhydrat hat 4kcal und 1gramm eiweiß auch.1gramm Fett hat 9kcal. es kommt immer nur auf die energie an,die man am tag aufnimmt und verbraucht(sport!).ob man um 18uhr was mit kohlenhydrat oder Fett ist oder um 15 uhr interessiert den körper wenig.
aber:eiweiß sättigt länger,da es im magen länger zum aufspalten braucht!das is ein grund weshalb viele dadurch abnehmen.
und die leute,die diesen weg der "diät"wählen bekommen eine bewusstere einstellung zum essen.
es gibt dinge die keine kohlenhydrate enthalten:
fisch(ohne panade!),fleisch,käse,quark...
aber mal ehrlich ist es lecker abends nur fleisch oder nur käse zu futtern??das sind nämlich dinge die fast nur aus eiweiß und fett bestehen.
das geheimnis vom abnehmen ist bewegung und damit meine ich nicht mal extrem sport sondern auch solche dinge wie z.b. auto für kurze strecken stehen lassen,spazieren gehen,skaten mit freunden...
und gesunde ernährung ist sehr wichtig,aber das man sich nur noch von eiweiß ernährt ab einer gewissen uhrzeit ist quatsch.
und an die,die am tag viel denken müssen:das gehirn verbrauch 180g glucose(kohlenhydrate)am tag und wenn das fehlt,lässt die konzentration deutlich nach!
hört sich ziemlich vernünftig an, finde ich :) was meint ihr?