an0N_1194525999zMir gehts genauso...
In meinem Freundeskreis bin ich und meine 2. beste Freundin immer füreinander da wir haben beine Selbstmordgedanken reden aber auch miteinander und helfen uns gegenseitig...
wesshalb ich wohl auch noch am Leben bin.
DANKE JOLE!
Nur so ein Tipp:
Aber sobald du merkst dass etwas nicht in Ordnung ist solltest du ihm/ihr besonders viel Aufmerksamkein zukommen lassen. Über sein/ihr Problem reden bzw. fragen was ihn/sie bedrückt und änliche Situationen aus deinem Leben vorführen. (ja das kenne ich, letzte Woche..., einmal da war...)
Du musst follstes Verständnis zeigen und ihm/ihr NIEMALS wiedersprechen. Sätze wie das geht schon vorbei oder reg dich nicht so auf du steigerst dich nur hinein kannst du dir sparen das macht alles nur noch schlimmer!
Am wichtigsten ist aber immernoch lass ihn/sie nicht merken dass der ganze Rummel um seine Person nur wegen der Selbstmord-Drohung geschieht. Sonst giebt er/sie immerwieder solche Drohungen wergen der Aufmerksamkein von sich. Mit der Zeit würdet ihr euch wieder abwenden und weniger Aufmerksamkeit spenden. Und womöglich macht er seine/ihre Drohung dann nur war um es euch zu zeigen!