Du kannst zb
das knäckebrot durch leckeres vollkornbrot ersetzen (macht acuh länger satt als knäckebrot, hat außerdem mehr ballaststoffe und geschmack)
kauf dir leckere aufstriche, leg gemüse aufs brot... ich mag zbgern kräuter philadelphia mit ganz dünnen tomatenscheiben, gurkenscheiben doer rucola. eine scheibe käse macht nix, da kannst du ruhig auch einen etwas fetteren nehmen, der dann mehr geschmack hat.
oder ein frühstücksei? joghurt mit früchten und etwas haferflocken?
außerdem fehlen dir zu mittag irgendwie KH, wie wärs also mit Fisch, mageres fleisch mit reis dazu zb? oder einen bunten grünen salat mit thunfisch und etwas vollkornbrot? ansatt suppe und joghurt.... das gibt doch nichts aus, also ich wär danach nicht satt, is also verständlich,d ass du den ganzen tag irgendwie heißhunger hast.
wie gesagt, dass du dann abends riesen hunger hast, is klar :-D
ich glaube, wenn du mehr frühstückst... so ein frühtsück darf ruhig 500 kcal haben, dann was "anständiges" zu mittag, dann is dein bluzucker in ordnung und du bist satt und alles. dann musst du am abend nicht so viel essen bzw kannst dich leichter zurücknehmen und musst dich nicht selbst kasteien. (das macht einen doch mit der zeit wahnsinnig oder?)
iss zwischendruch obst, jetzt wos draußen wärmer wird, gibts wieder so viel leckere sachen :-D erdbeeren, äpfel, nektarinen, pfirsiche, weintrauben...
finde raus was dir schmeckt, falls du ein paar rezepte oder anregugen willst, kannst mir gerne eine PN schicken...