Hilfe:-)
HEY
.also ersmal muss ich dir wirklich sagen das 1.60 und 60 kilo wirklich nicht zu viel sind und wenn du 10 kilo abnehmen willst,das echt ein bisschen zuviel ist,du wirst merken ,,aber 2 kilo weniger wird man das schon merken an hosen und co
kann aber verstehen wenn du dich nicht ganz wohl fühlst,ich bin 1,72 und wiege 65 und möchte wieder auf meine 60 zurück!
also das mit dem essen,was deine mutter kocht,erschwert nätürlich das abnehmen,aber du kannst sie ja nochmal davon versuchen zu überzeugen das du dich einfach total unwohl fühlst.
hab aber trotzdem noch ein paar tipps
also das mit 17-18 uhr essen ist garnicht mal so schlimm,die mahlzeit sollte nur nicht so deftig sein,versuch doch mal deine mutter zu überzeugen,kartoffeln,reis,vol lkornnudeln(sind auch nicht teurer als nomale),gemüse,salat ,mageres fleisch zu kochen.
das is auch kaum ein aufwand
gemüse schnibbeln ,in die pfanne mit was öl,ein hünchenfilet braten,fertig...
also weißberot is ganz schlecht!!! dunkels bort,grau brot oder am besten schwarzbrot ist viel besser und macht auch viel länger satt
obst ist natürlich wichtig,aber äpfel sind zum glück einer der wichtigsten obstsorte,koch doch zb mal zum mittag ein paar äpfel im topf,apfelmus ist super lecker...
fertige gemüsesuppen kann man auch schnell machen und sind auch gut oder tomatensuppe ohne sahne kaufen.
wenn ihr keine ligthprodukte habt,dann leg eher wert auf frischkäse als auf deftigen,fettreichen käse,schinken ist schon ganz gut,besser als salami,wie wärs mit putenbrust? die is noch besser
und ich spiele übrigens auch fußball seit 4jahren
bin auch total weiblich und lege sehr viel wert auf mode und aussehen ,speil aber trotzde;)
stimmt schon mit den kalorien aber das ist nur ausdauersport ,du musst deinen körper gleichzeitig auch formen,zb durch 50 sit-ups am tag! das sieht man schon nach 3 wochen!! und schwimmen ist auch noch ne super sportart,da werden arme,beine,rücken,arme und auch zum teil der bauch beansprucht,der wasserdruck ist gut gegen celullite und es ist nicht wirklich anstrengend!versuch auch nicht soo viel zwischen durch zu essen
rink lieber ein großes glas wasser oder tee das stillt den hunger,in der schule trink ich mindestens 1 liter wasser!
gemüsebrühe ist auch super! und kein aufwand!
pass immoent auch nicht mehr richtig in größe 38 ,also schon,aber die hosen sind dann schon ziemlich eng
hier noch mal ein paar ernährungstipps,kannst ja versuchen unter den entsprechenden umständen soviele wie möglich davon umzusetzen:
morgens am besten:
obst(alles sorten)
naturjogut
trockenfrüchte
mandeln
wallnüsse
haferflocken
vollkornmüsli
schwarzbrot mit frischkäse,putenbrust,schinken
vollkorntoast
sojamilch(Viiiiel besser als kuhlmich ,aber auch ein bisschen teurer)
(und lass die gekauften fruchtsäfte weg,da ist viiiel zu viel zucker drin)
tee
eier-omlett
tomaten,gurken(auch für aufs brot)
mittags:
salat
sprossen(fertig im glas zu kaufen)
obst
gemüse(alle sorten)
mageres fleisch
fisch
kartoffeln
reis
vollkornudeln
suppen
weißkrautsalat
apfelkompott(selbstgemacht)
viiiel wasser!!
abends:
auf eiweiß setzen und keine rohkost und salat,denn das gährt im magen in der nacht!also:
jogurt
trockenfrüchte
eiweis,eieromlett(nicht zu oft)
fleisch
gemüse
hülsenfrüchte
zwischendruch zb schule:
obst
reiswaffeln
vollkornmüsliriegeln
äpfel!
toast
buttermilch trinken
verzichte auf:
kaugummi
pizza
burger
süßgetränke
cola
fruchtsäfte
eistee
salami
leberwurst
irgendwelche gezuckerten cornflakes(lieber haferflocken)
backwaren vom bäcker
süßes(ein stück schokolade ist aber sogar gesund am tag)
allein wenn du schon nur wasser trinskt und davon viel,wird der körper gereinigt,wenn du hunger hast ,ersma versuchen was zu trinken:-)
hoffe ich konnte dir etwas helfen!
und wenn du keine zeit zum sport hast
überwinde dich abends 10 min sit-ups zu machen oder seilspringen is ne super übung,einfach 5 min hüpfen vorm tv;)
lg