Re:
Hey Panny,
also es ist wichtig, was Du für Sport machst!
Ich habe eine Freundin, die macht Metabolic nach Dr. Funfak, das hat ihr viel gebracht. Für ihre Figur und auch für ihr Wohlbefinden! Nur ist das leider nicht ganz billig!
In was für einem Fitness-Studio bist Du denn?
Wenn Du einen Trainer darauf ansprichst, Dir einen Plan erstellen zu lassen, kann man Dir sicher helfen.
Ich kann Dir nur ein paar Tipps zu Sport und Ernährung geben:
Vor allem auf die Apfelschorle verzichten. Hört sich hart an, aber auch Fruchtzucker ist Zucker und lässt den Blutzuckerspiegel ansteigen. Laut der Metabolic-Methode solltest Du nur 3x tägl. den Blutzuckerspiegel anheben und mindestens 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten lassen. Wenn Du zuviel Hunger hast, steige auf die Methode von mehreren Mahlzeiten um, das soll auch funktionieren, damit kenne ich mich aber nicht aus.
Also, am besten 2-3 Liter Wasser trinken, darüber hinaus zu den Mahlzeiten gerne auch einen ungesüßten Tee oder eine Fruchtschorle, wenn es sein muss. 2 große Flaschen Wasser auf den Tisch oder in Sichtnähe, die sich dann über den Tag verteilt leeren sollten. 2 oder 3 Liter.
Vollkornprodukte statt Weißbrot, die machen länger satt, haben Ballaststoffe und sind gesünder.
Kein fettes Fleisch, Wurst oder Ähnliches, besser Pute oder Fisch (gut nach dem Training, aber nicht paniert!) oder garkein Fleisch.
Ich bin seit ein paar Jahren Vegetarierin, da habe ich einfach so nur, weil ich das Fleisch weggelassen habe, 3 Kilo abgenommen, obwohl ich eigentlich sogar unter meinem Idealgewicht liege und nicht leicht abnehme.
Ausserdem nimmst Du erstmal zu, wenn Du Sport machst und Muskeln aufbaust, da Muskeln schwerer sind als Fett. Aber Dein Körpergefühl ist eh wichitger als die Waage ;-)
Joggen würde ich Dir nicht empfehlen, das geht stark auf die Gelenke. Geh lieber im Studio auf den Cross-Trainer und mache Ausdauer, mindestens 15 Minuten vor dem Training im Fitness zum Aufärmen und dann noch 30 Minuten zum Abschluss. Das Training mit Gewichten ist auch wichtig, ich finde Step, Yoga und Pilates auch sehr effektiv!
Am Besten mit Freund oder Freundin, Mann oder Kind auch täglich einen schön weiten Spaziergang nach dem Essen!
Wandern lässt auch die Pfunde purzeln!
Ich habe mir immer einen Hund aus dem Tierheim ausgeliehen und ihn ausgeführt, dann tut man auch noch etwas Gutes.
Wie Du schon bemerkt hast, sind viele Eiweiße gut, aber auch nur die richtigen!
Kein Camembert, viel Quark - aber frisch zubereitet, nicht die Fertigprodukte - das ist gut für den Muskelaufbau.
Dass man keine Fertigprodukte mit viel Weissmehl und Konservierungsstoffen essen sollte, keine fetten Saucen mit Sahne und kein fettes Dressing auf dem Salat abends ist auch wichtig.
Beim Kochen verbrennt man auch schon Kalorien, wenn man immer frisch seine Zutaten einkauft und sich Gedanken macht, schmeckt es auch gleich viel besser :-D
Das Mittel aus der Apotheke soll auch wirken, hat mir eine Bekannte erzählt. Nur ist das auch wieder Geld! Ist ja alles nicht ganz billig; das Studio, das frische Essen... das müsstest Du Dir überlegen.
Ich weiß nicht, inwiefern Du eigespannt bist als Mutter, Angestellt o.ä., also musst Du Dir das ganz auf Deine Bedürfnisse abstimmen.
Als ich Stress in der Arbeit hatte und auch noch ein bisschen abnehmen wollte, habe ich in der früh einen Apfel gegessen, am Wochenende, damit es länger anhält, einen kleingeschnittenen Apfel mit 150g Joghurt und drei Löffeln Haferflocken. Da habe ich in einer Woche nachhhaltig 500g abgenommen, nur deswegen. Und ab und zu einen Obsttag einzulegen ist auch gut! Aber an Tagen, an denen Du keinen Sport treibst, sonst wärst Du zu schlapp.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen und wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Plan!!
Liebe Grüße!!