hallo,
vielleicht ist das hier nicht das richtige forum, aber manchmal weiß ich wirklich nicht mehr, woran ich eigentlich bin.
ich möchte dringend einige überflüssige kilos loswerden, ohne bis jetzt ernsthaft damit begonnen zu haben. im gegenteil, da ich im moment totalern lernstress habe und mich nicht doppelt belasten will, bemühe mich mich eher um schadensbegrenzung und versuche, mein höchstgewicht nicht zu überschreiten.
so manche sachen machen es mir aber total schwer... z.b., dass ich immer wieder nachts aufwache, weil ich HUNGER habe! und zwar keinen heißhunger, sondern einen richtigen quälenden hunger, von dem mir sogar ganz schwach und ganz schlecht wird. im moment übrigens auch!
ich stehe dann nicht auf, um etwas zu essen, aber die nachtruhe ist dahin und sobald ich aufstehe, frühstücke ich, was aber dazu führt, dass ich gegen 10 wieder hunger habe und im endeffekt morgens dann schon viel zu viel gegessen habe.
es ist übrigens egal, was ich da esse - ich esse sättigende haferflocken oder vollkornbrot, also keinen quatsch - je früher ich hunger habe, desto mehr esse ich den tag über auch.
hat da jemand ne idee, woher das kommen könnte oder wie man das verhindern kann?