0,00nix^^
Ich hab eigentlich in der Weihnachtszeit gar nichts zugenommen! Wieso auch, ich esse ganz normal, nasche zwischendurch dann mal was weihnachtliches (Lebkuchen, Marzipan, Nüsse,...), dafür hab ich dann ne Weile keinen hunger mehr (fällt also entweder der sonstige Nachmittagssnack weg, oder die nächste Mahlzeit kleiner aus).
Meine Meinung ist, wenn man auf seinen Körper hört, dann muss man nicht zwangsläufig zunehmen, der Körper sendet uns nicht umsonst Hunger- und Sättigungssignale, man muss sie nur wahrnehmen. Der Körper verlangt nach genau soviel, wie er braucht, wenn man natürlich gar keinen Hunger mehr hat und nur aus Solidarität mitisst, weil viell. gerade Essenszeit ist, dann muss man eben damit leben, zuzunehmen.. und beim naschen muss man ja nicht gleich die ganze Schachtel Lebkuchen futtern ;)
Außerdem, wer regelmäßig Sport treibt, dessen Stoffwechsel läuft sowieso immer auf hochtouren und verbennt insgesamt mehr Energie + der Energie die man sich wöchentlich beim Sport abrackert :)
Ich habe z.B. in den beiden Wiehnachtstagen viel weniger Mahlzeiten gehabt als normal. Frühstück fällt am Wochenende und Weihnachten eh fast immer weg, weil ich bis früh halb 5 arbeiten bin und erst zu Mittag aufstehe. Dann gab es Weihnahcten lecker Gand, Klöße und und und.. das mag ne Kalorienbombe sein (auch wenn ich die Gand eh ohne die fettige Haut esse), aber dafür hab ich dann erst Abend wieder richtig was gegessen, weil ich einfach keinen Hunger hatte, Nachmittag gabs dann zum Kaffee eben ein Stückchen Stolle und gut. Würde man das jetzt in Kalorien ausrechnen, wäre das trotzdem nicht soviel, dass ich davon zunehmen würde.