an alle diät verrückten mädels in diesem forum: ich finde es ja ganz toll von euch, dass ihr etwas für eure gesundheit und euer wohlbefinden tun möchtet, nur hab ich nach duchlesen einiger eurer beiträge den eindruck bekommen, dass ihr euch auf dem weg zur traumfigur total verkrampft und das essen (das ich persönlich als die zweitschönste ;-) beschäftigung überhaupt bezeichne) als etwas negatives, problembehaftetes und wenn möglich vermeidbares betrachtet! gesund und ausgewogen soll die ernährung sein, und dabei kann man ein stück saftige gurke genauso mit allen sinnen geniessen wie einen schokoriegel! ihr solltet euch nicht soviel verbieten, das macht nur schlecte laune! esst mit verstand UND mit genuss!
hab auch eure ernährungstagebücher gelesen und finde es schrecklich, wie sehr ihr euch in euerm speiseplan einschränkt! es gibt so wahnsinnig viele verschiedene lebensmittel, die eurer gesundheit und eurer figur guttun! probiert doch einfach mal wieder etwas neues! und denkt daran: verbote bringen gar nichts, denn alles verbotene ist ja bekanntlich ganz besonders interessant!
ich persönlich habe in einem jahr ca. 8 kg verloren, indem ich mich endlich von meinen zwängen befreit habe. ich habe mir nichts verboten und dadurch richtig gefallen am essen wiedergewonnen. natürlich habe ich sehr langsam abgenommen, dafür bleibe ich jetzt auch auf meinem gewicht.
bitte vesteht mich nicht falsch: ich möchte euch nicht nur kritisieren, sondern euch dazu ermuntern, eure zeit nicht mit unsinnigen crash-diäten zu verschwenden, sondern die freude am genuss wiederzufinden!
wünsch euch allen viel, viel glück dabei und vor allem: VIEL SPASS!!!
von herzen, luquita8