Mein Gott..
..gehts noch? Abnehmen hin oder her, aber wie wärs denn man den Kopf doch mal wieder einzuschlaten? Sorry, aber das ist so schlimm hier im Forum, und wenn ich morgen 100g mehr wiege als heute, hab ich bestimmt 100g Fett zugenommen und klar, die sehe ich natürlich auch gleich an meinem Bauch *Kopfschüttel*
Denkst du dein Körper ist einfach asu Metall zusammengeschraubt und hat immer das gleiche Gewicht?
Nur weil du mal 1-2kg mehr oder weniger wiegst, heißt das nciht, dass sie an deinem Körperbau was verändert hat. Solche Gewichtsschwankungen sind sowas von normal, das glaubst du gar nicht.
1. allein der Darminhalt kann zwischen 2 und 5kg schwanken (egal ob du nur Salat gegessen hast, beim Verdauen spielen auch ein paar Liter Verdauungssaft ne Rolle, gerade bei Salaten, die viele Ballaststoffe enthalten)
2. Der Körper besteht zu 50-60% aus Wasser, der Anteil kann genauso von Tag zu Tag um (ka wieviel nun wirklich) 1 oder mehr Liter schwanken. Besonders Frauen haben Gewichtsschwankungen, da sie durch ihren ständig wechselnden Hormonhaushalt, mal mehr und mal weniger Wasser zusätzlich im Gewebe speichern.
3. ist zwar bei dir gerade nciht zutreffend, aber viell. merkst dus dir, wenn du das nächste mal bisschen mehr gegessen hast und am nächsten Tag, wenn du 2kg mehr wiegst, gleich Panik bekommst, zugenommen zu haben :P
Jedes Gramm Kohlenhydrate, das man isst, speichert (kurzzeitig) auch 4g Wasser. Isst du also einen Tag mal sher kohlenhydratreich und wiegst am nächsten Tag mehr, musst du nciht denken, dass du irgendwas an Fett zugenommen hast, das ist einfach nur Wasser und nach 1-3 Tagen alles wieder weg. PUNKT
Also, jetzt schieb hier mal nicht so eine Panik, du hast mit Sicherheit kein Fett zugenommen, wirst du aber sicher bald, wenn du noch ne weile bloß Grünzeug (fr)isst. Denn irgendwann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mal wieder normal zu essen und dann wirst du schon sehen, was du von deinen radikalen Essgewohnheiten hast, nämlich die Masse auf der Waage mehr und dann wirklich in Form von Fett.
Man, man man.. das man das nciht begreift, dass man nicht bloß Salat essen kann oder davon dann 2 Tage später weniger wiegt.
Einfach mal bisschen mitdenken, bevor man noch ganz den Verstand verliert.
Sorry, ist wirklich nicht böse gemeint, sonst hätte ich dir nicht gesagt, woran es wirklich liegt, aber ich finds einfach nur zum k*****, dass keiner mehr realitisch denkt und mal checkt, dass der Körper 80% den vem was man isst, sowieso braucht, unabhängig davon, ob man sich bewegt oder nichts tut. Die meisten die Diät halten, essen ja gerade mal 60% ihres Grundumsatzes, also 1000kcal und weniger am Tag, da kann man ja nichts gesund und vor allem dauerhaft abnehmen. So ein Schwachsinn.. (womit ich dich jetzt nciht damit gemeint habe, das war eher allgemein)