ayasha_12058846Puhh....
...das Ganze kenne ich wirklich zu gut!
Hatte vorher auch schon oft versucht abzunehmen.
Mit 14 hab ich z.b. schonmal 10kg abgenommen und wog dann nur noch 58kg bei 1,65m. Das hört sich jetzt nicht soooo wenig an, aber ich sah damals extrem dünn aus^^
Jedenfalls konnte ich das auch nciht halten, da ich durch fast nix mehr essen abgenommen hatte. Und dann hab ich langsam aber stetig wieder zugenommen. Bis ich 17 war, war ich immer pummelig aber nicht wirklich dick. Dann kam ich mit meinem Freund zusammen und hab mir irgendwie seine Essgewohnheiten abgeguckt *lach* und hab innrhalb von ca. 2 Jahren 30kg (!!!) zugenommen - der absolute Wahnsinn!
Ich hab das irgendwie immer halbwegs verdrängt, auch dass ich auf einmal bei Kleidergröße 48angekommen war...
Irgendwann hab ich mir gedacht, ich stell mich mal auf die Waage - und da traf mich der Schlag, weil sie genau 100Kg angezeigt hat!!
Ich denke, diese Zahl auf der Waage war dann auch der Auslöser. Ich hab erstmal geheult weil ich nie damit gerechnet hätte dass ich wirklich so extrem viel zugenommen hab und hab dann beschlossen dass es so nicht weitergehen kann.
Wie ich durchhalte kann ich irgendwie garnicht genau erklären.
Ich bin auch eigentlich nicht sehr konsequent und geh auch oft Pizza essen usw. .... Aber irgendwie klappt es trotzdem mit dem abnehmen. Früher hab ich Unmengen Süßigkeiten gegessen und ansonsten nur Fertiggerichte. Mittlerweile kauf ich einfach keine Süßigkeiten mehr ein und hab somit auch nicht die Möglichkeit, welche zu essen wenn ich zuhause bin. Manchmal bringt mein Freund was mit und dann ess ich das natürlich auch^^.
Genauso mit Fertiggerichten: Ich kaufe sie einfach nur noch sehr selten und koche öfters mal selbst. Ich denke das macht schon viel aus, wer weiß was in solchen Fertigpackungen alles drin ist....^^
Naja, weiß ehrlichgesagt jetzt nichtw as ich dir für Tips geben könnte. Das mit dem keine Süßigkeiten etc. mehr einkaufen hat mir persönlich viel gebracht, denn man überlegt sich schon 3 mal ob man sich wirklich auf Fahrrad schwingt und erstmal ne halbe Stunde bis zum nächsten Supermarkt fährt nur weil man grad Lust auf Schokolade oder Chips hat;-)
Und wenn man mal wieder Gelüste hat, dann hilft Ablenkung! Los gehen und Sport machen oder einfach mit Freunden treffen. Ein Buch lesen oder irgendwas anderes. Wenn man beschäftigt ist isst man nicht soviel zwischendurch, jedenfalls wars bei mir so.
Und viel Trinken hilft mir auch (nicht immer, aber manchmal schon). Wenn man ständig nen vollen Bauch hat durchs viele Wasser-trinken, dann kann man auch nicht soviel essen:-)
Naja, ein richtiges Wunschgewicht hab ich eigentlich nicht. Bin 1,68m groß und
wollte von Anfang an unter 70kg kommen und das hab ich ja jetzt geschafft. Für viele hört sich 69kg bei 1,68m ziemlich viel an, aber ich find mich eigentlich gut so, es ist auch ganz gut verteilt, ich hab Kleidergröße 38/40 und man schätzt mich meistens nicht auf fast 70kg:-)
Ich glaub, so 65kg fänd ich perfekt aber darunter will ich eigentlich nicht, weil ich wie gesagt schnell ziemlich dünn aussehe.
Was ist denn dein Wunschgewicht??
Naja, ich schreib gern mit dir weiter vielleicht fallen mir ja auch ncoh mehr Tips ein für dich - du schaffst das bestimmt auch, denn den Willen dafür hast du doch eigentlich oder?
LG, kichererbse.
PS: Sorry für den mega-langen Beitrag jetzt^^