an0N_1186879599z?
Wieso schämst du dich denn, wenn du im Normalbereich bist???:-/
Naja, wenn du nicht wieder untergewichtig werden willst, ists ja ok, aber ich hoffe dass du dann nicht wenn du bei 55 kg bist sagst, noch 2kg weniger wär besser usw. ...
Man rutscht so schnell wieder in eine Magersucht rein.:.:-/
Naja, aber ich denke und hoffe einfach mal dass du wirklich damit aufhören willst.
Ich möchte eig. nur noch 2-3kg abnehmen weil ich jetzt fast an meinem Ziel angekommen bin (hab ja schon 30kg abgenommen).
Tips geben kann ich dir nat. gerne.
Wenn du gesund abnehmen willst, musst du auf jeden Fall genug essen!
Am besten wärs wenn du mal von einem Arzt deinen Kalorienbedarf errechnen lassen würdest.
Wenn du nicht zum Arzt gehen willst, dann solltest du trotzdem drauf achten nicht zuwenig zu essen.
Den Grundbedarf an kalorien sollte man auf jeden Fall nie unterschreiten, da sonst immer wieder der Jojoeffekt kommt.
Der Grundbedarf ist bei jedem anders, aber bei mindestens 1.200Kalorien liegt er auf jeden Fall.
Also solltest du schauen dass du diese 1.200Kalorien auf jeden Fall schaffst.
Weiß ja nicht wieviel du zur Zeit isst, wenn es sehr wenig ist, solltest du die Kalorien langsam bis auf 1.200 oder etwas mehr steigern.
Fang morgens mit einem guten Frühstück an. Morgens braucht der Körper Kohlenhydrate, also z.b. Vollkornbrot mit Käse oder Schinken. Müsli mit Milch oder Joghurt und Obst ist auch super. Zusätzlich kann man morgens auch ein Glas Milch trinken z.b., da ist wichtiges Kalziumm Eisen usw. drin...
Mittags kannst du einfach eine normale Portion essen, z.b. Pute oder Hühnchen mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln und viel Salat oder Gemüse dazu. Soßen sind auch ok, müssen ja nicht total fettige Sahnesoßen sein:-)
Abends ist Eiweiß super, also Joghurt, Quark, Fleisch, Nüsse usw. ...
Ab und zu sollte auch ein Stück Schokolade oder ein kleines Eis o.ä. drin sein, denn sonst bekommt man irgendwann ja Heißhungeratacken.
Du solltest einfach schauen dass du von allem etwas isst und nicht unter den 1.200 Kalorien bleibst - etwas mehr ist auch vollkommen ok!
Wenn du zusätzlich Sport machen willst, aknnst du auch noch ein paar Kalorien draufschlagen.
Naja können uns hier gern austauschen wenn du magst:-)
Hast du eigentlich schon unser Essenstagebuch in diesem Forum gesehen? Kannst da ja auch mal reinschreiben wenn du magst:-)
LG, kichererbse.