Hey Sherry:-)
Ich geb meinen Vorrednerinnen Recht.
Es kommt wirklich immer drauf an, wie die Kilos verteilt sind und der BMI sagt noch lange nicht alles aus!
Wenn du Sport machst, hast du ja auch entsprechend Muskeln und die wiegen ja auch etwas!
Und wenn das "überflüssige" Gewicht durch Muskeln bedingt ist, kann man echt nicht sagen dass man deshalb übergewichtig ist!!
Es kommt viel mehr drauf an, wie hoch der Fettanteil im Körper ist als darauf wieviele Kilos die Waage anzeigt.
Das beste Beispiel sind Bodybuilder, die mal gut und gerne 100kg wiegen - aber niemand würde sie als übergewichti bezeichnen oder?:-)
Naja, und natürlich kommt es im Endeffekt auch drauf an dass du dich wohlfühlst!
Hört sich Klischeehaft an ist aber doch wirklich so!
Ich wiege im Moment bei 1,68m ca. 71kg - das ist laut BMI auch noch etwas zu viel, aber an sich ist bei mir alles sehr gut verteilt! Wenn man Leute bittet, mein Gewicht zu schätzen, sagen sie meistens um die 65kg und glauben nicht dass ich über 70 wiege...
Ich passe in Kleidergröße 38/40 und das ist ja nun wirklich eine normale Kleidergröße und bei weitem keine Übergröße (sehe ich jedenfalls so).
Naja, wenn du findest, dass bei dir alles etwas ungünstig verteilt ist, dann kannst du noch ein paar Kilos abnehmen, aber wenn dir dein Spiegelbild gefällt, dann bleib einfach so wie du bsit!:-) Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass du dick aussiehst mit deinem Gewicht!
Zu der Männerfrage: ich hab die Erfahrung gemacht dass die meisten Männer zwar schlanke Frauen mögen, aber zu schlank bzw. dürr sollte sie auf keinen Fall sein! Ich denke mit deinem gewicht hast du eine schöne weibliche Figur, oder?
Klar gibts auch Männer, die auf sehr dünne Frauen stehen - genauso wie es Männer gibt, die sehr dicke Frauen bevorzugen:-)
Aber es wär ja auch sehr schade, wenn alle Männer auf den gleichen Typ Frau stehen würden, oder meinst du nicht?:-)
Und nochwas: Klar sieht man als Allererstes das Äußere, wer das abstreitet der lügt, denke ich;-) Aber: Zum Äußeren gehört auch die Ausstrahlung die man hat und die ist sehr sehr wichtig! Jemand der nicht super dünn ist, sich aber wohl fühlt so wie er ist, der srahlt das auch aus und wirkt VIEL sympathischer, als jemand der vielleicht eine Modelfigur hat, aber trotzdem nicht mit sich selbst klarkommt!
Hoffe ich konnte dir etwas helfen?!:-)
LG, kichererbse.