Hallo:-)
Ich versteh nicht wieso du abnehmen willst - denn du bist ja eh schon ein Fliegengewicht^^
Ich bin genauso groß wie du und mein Wunschgewicht sind 65kg. Unter 60 will ich auf keinen Fall.
Naja aber das geht mich ja eigentlich nix an und jeder hat ja seine eigenen Vorstellungen vom Wohlfühlgewicht.
Also geb ich dir trotzdem mal eine Antwort auf deine Frag und ein paar Tips:-)
So auf den ersten Blick hört sich dein Plan ganz gut an.
Wenn dein Grundumsatz bei 1.449 Kalorien liegt, sind 1.500kalorien zum abnehmen absolut in Ordnung.
Darunter solltest du nicht gehen, weil man zu Mindestens seinen Grundumsatz IMMER decken sollte (logisch wenn man bedenkt dass der Grundbedarf das ist was der Körper ohne jegliche Bewegung nur zur Aufrechterhaltung der Körperfunktionen braucht).
Wenn du noch zusätzlich Sport machen solltest, kannst du auch ruhig noch etwas mehr essen.
1 Stunde Inlineskaten verbrennt bei deinem Gewicht z.b. schon etwa 500Kalorien...:-)
Aber wie gesagt 1.500kalorien sind ok.
Der Ernährungsplan hört sich wiegesagt gut an, aber das kannst du ja auch jeden Tag variieren, denn jeden Tag dasselbe wird auf Dauer ziemlich langweilig und ist auch nicht so gesund. Man sollte möglichst abwechslungsreich essen.
Morgens sind Kohlenhydrate am besten weil sie satt machen und viel Energie für den Tag geben.
Müsli ist grundsätzlich besser als Cornflakes und macht auch eher satt finde ich.
Was auch super ist, ist Vollkornbrot, Obst, Joghurt etc.
Auf das Brot draufmachen kann man am besten Putenwurst, mageren Käse, Schinken oder sowas. Ab und zu Marmelade oder Nutella ist auch ok - verbieten sollte man sich nichts:-)
Wenn du in der Pause viel Hunger haben solltest, kannst du nochmal Vollkornbrot essen, ansonsten ist ein Apfel oder anderes Obst perfekt.
Mittags gibts ja eh jeden Tag was anderes.
Allgemein kannst du drauf achten, Eiweiß zu essen, also z.b. mageres Fleich wie Hähnchen oder Pute, oder auch mal Fisch. Dazu dann Kohlenhydrate, also Kartoffeln oder Reis und (wenn du magst) soviel Gemüse wie du schaffst:-) (Hab zu dem Gemüse weiter unten aber nochwas geschrieben).
Als Snack am Nachmittag ist Obst wieder super. Ab und zu Schokolade ist auch völlig ok.
Das Abendessen find ich relativ viel.
Naturjoghurt ist gut, Milch auch. Ich würd abends eher auf Kohlenhydrate wie Brot etc. verzichten.
Aber wie du siehst, ist der Plan total ok und damit wirst du sicher abnehmen:-)
Mit Sport gehts natürlich etwas schneller.
Hoffe ich konnte dir helfen?!
LG, kichererbse