Hallo:-)
Also ich höre auch immer wieder, dass 3 Mahlzeiten besser sind und dass man mindestens 4-5 Stunden dazwischen nichts essen sollte.
Allerdings halte ich das eh nicht aus ;-)
Ich esse immer dann wenn ich Hunger habe, das kann auch schonmal 6 oder 7 "Mahlzeiten" pro Tag bedeuten. Aber natürlich fallen diese "Mahlzeiten" dann entsprechend kleiner aus und ich achte ingesamt halt auf die Kalorienzahl pro Tag (esse 1.200-1.400kalorien pro Tag).
Viele werden jetzt sagen: Wenn du ständig irgendwas isst hat dein Körepr keine Zeit zum verdauen und Fett verbrennen. Aber: Ich nehme trotzdem ab (bisher 29Kg).
Von daher denke ich dass jeder für ich selbst ausprobieren muss, ob er besser mit 3 oder 5 oder auch noch mehr Mahlzeiten zurechtkommt. Man sollte aber natürlich auf die Gesamt-Kalorienmenge achten, die man am Tag zu sich nimmt.
Hoffe ich konnte dir helfen?!
LG, kichererbse.
PS: Noch ein Tip, für den mich viele wieder verurteilen werden*g*:
Ich esse ab 17 Uhr normalerweise nichts mehr. Viele sagen zwar dass es egal ist, zu welcher Uhrzeit man isst und irgendwie widerspricht das ja auch dem was ich vorher zu den 3 oder 5 Mahlzeiten gesagt habe:-) Aber mir persönlich bringt es sehr viel, abends nichts zu essen. Wieso das jetzt genau was bringt kann ich dir nicht erklären aber ich fühl mich besser damit, kann besser schlafen wenn ich vorher nicht esse und nehme dabei auch auf jeden Fall ab. Wieder eine Sache die man selbst ausprobieren muss...