Meine PNs funktionieren leider nicht, deswegen hier...
Grundsätzlich sagt man, wenn man abnehmen will sollte man Sport im Verhältnis 2:1 treiben, sprich zweimal Ausdauertraining und einmal Kräftigung, um das Gewebe zu straffen.
Als Ausdauertraining würde ich dir (wenn du nicht ins Fitnessstudio gehst) Walking oder Nordic Walking empfehlen. Da kannst du dein Kind immer mitnehmen (im Kinderwagen) und du arbeitest in der optimalen Fettverbrennungszone. Ausserdem ist Nordic Walking z.B. die Sportart, die die meisten Kalorien verbrennt (ca 800 pro Stunde)
Die Kräftigungsübungen würde ich speziell auf die Körperzonen beziehen, wo du auch eine schlankere Sillouette haben möchtest, aber die restlichen Körperpartien nicht vergessen. Es gibt sehr einfache Übungen für Bauch, Beine, Po, Brustmuskulatur usw, die man ohne Probleme zuhause machen kann und die auch was bringen bei Regelmässigkeit.
Bauch: Sit ups ( Fersen fest in den Fußboden drücken, Daumen an die Schläfen, Fingerspitzen an den Hinterkopf, Schulterblätter leicht vom Boden anheben, Blick nach oben zur Decke richten - den Oberkörper soweit vom Boden anheben, bis es richtig dolle im Bauch schmerzt - kurz halten und langsam wieder absenken - max 12 Wiederholungen, kurze Pause und dann noch mal wiederholen.....insgesamt dreimal 12 Wiederholungen)
Eine der effektivsten Übungen sind die Liegestütz, weil sie wirklich den gesamten OK trainieren (Arme, Brust, Bauch, Schulter, Rücken) Wichtig ist, dass du auf Körperspannung achtest (wenn du Rückenschmerzen im unteren Bereich bekommst, bist du im Hohlkreuz und nicht mehr in der Anspannung) Vereinfachen kannst du die Übung etwas, indem du dich auf die Knie stellst und nicht auf die Fußspitzen.
Goggel doch einfach mal etwas, da findet man soviel :-)
viele liebe Grüße
Jessi