Hallo erstmal:-)
Also ich habe seit 1 Jahr meine Ernährung umgestellt und auch schon knapp 30kg abgenommen.
Jetzt geht es um die letzten 5-8kg und es fällt mir wesentlich schwerer als vorher.
Da ich während des abnehmens nie wirklich viel Sport gemacht habe, dachte ich dass mir das jetzt weiter helfen könnte.
Also habe ich beschlossen, jeden 2. Tag joggen zu gehen. Da ich morgens meist nicht viel Zeit habe, laufe ich abends.
Mein Problem ist, dass ich halt noch absolut keine Ausdauer habe:-)
Ich war bisher 2 mal joggen und habe es so gemacht:
Bin eine Runde um den Sportplatz gejoggt und dann eine Bahn zügig gegangen. Dann wieder eine Runde gejoggt usw.
Habe so mit den Unterbrechungen 5 Runden geschafft und war danach schon ziemlich fertig:-/
Naja, aber habe mir gedacht, für den Anfang ist das ok?!
Und nun zu meinen Fragen:
1. Ist das wirklich ok bzw. ausreichend für den Anfang oder sollte ich mich irgendwie zwingen, noch mehr zu schaffen?
2. Wie schafft man es, sein Pensum langsam zu steigern, sodass manirgendwann deutlich mehr als eine Runde am Stück laufen kann?:-)
Habe mal gelesen, dass man mindestens eine halbe Stunde, besser 45Minuten am Stück laufen sollte?! Aber davon bin ich ja noch meilenweit entfernt:-(
Naja, hoffe, ihr könnt mir da helfen und mir ein paar gute Tips geben:-)
Auch über andere Ratschläge fürs Joggen würd ich mich freuen (auch wenns keine Antwort genau auf meine Frage ist).
LG, kichererbse.