Hi,
ich sag nur Kollagene....bekanntermaßen nimmt die körpereigene Kollagenproduktion ab einem gewissen Alter ab und da muss man auch ansetzen...
Hier wird es nochmal ganz gut erklärt
" Ein gestörter Collagenhaushalt führt zu Falten, Cellulite, hängenden Busen (Mann und Frau), schlaffer Haut und Dellen auf der Haut. Durch Unterstützung der körpereigenen Collagensynthese kann das körpereigene Collagenfasernetz wieder seiner unverwechselbaren Aufgabe nachkommen: Nämlich Feuchtigkeit zu binden. So bekommt Ihre Haut das, was sie in ihrer Jugend in großen Mengen hatte – Wasser. Und genau dieses Wasser, das im Collagen gespeichert ist, sorgt u.a. für die Elastizität der Haut. So können Falten wieder verflachen und die Dichte und Anspannung der Haut sich verbessern. Kollagen ist mit einem Anteil von 60 Prozent der Hauptbestandteil unseres Bindegewebes. Wie eine Kissenfüllung polstert es unsere Konturen an Gesicht und Körper aus, bis es sich mit zunehmendem Alter verringert. Der Gedanke, den Straffmacher von innen zu ersetzen, liegt also nah! Der Gelenkknorpel besteht zu 70 Prozent aus dem Eiweißbaustein Kollagen. Calimus Collagen ist somit der Grundbaustein des Gelenksystems, schützt Gelenke und Knochen und stabilisiert die Gelenkkapsel."
Ich fand das mehr als einleuchtend, brauche immer Informationen, die Sinn machen!
Vielleicht hilft das ja weiter..ich bin happy mit Cross Fit , viel Wasser und in meinem Fall jetzt
mit der Calimus Kollagen plus Vitamin C Kur ( Vitamin C ist sehr wichtig für den Transport der Kollagene )
Tschööö