Huhu
manchmal kann es auch sein, dass die ex-schwiegermutter und die mutter des kindes so strak und permanent den vater schlecht macht -vor dem kind wohlbemerkt, dass das kind darunter leidet.
das kind wurde immer schlechter in der schule und auch körperlich ging es ihr immer schlechter.
die oma hielt aber weiter den kontakt, nur das besuchsrecht wurde für 2 jahre ausgesetzt, da auch die mutter immer wieder darauf hinwies, dass er schuld sei und nichts tat für sein kind- obwohl die bahnfahrt hin und zurück über 10 stunden dauerte.
auch durch unter druck setzten- hol es heute, sonst siehst du es nie mehr oder heute brauchst du das kind auf keinen fall vorbei bringen- behaltes es noch2 tage. obwohl der dad wieder zur arbeit mußte. folge 5 arbeitsstellen in 2 jahren wegen der mutter verloren.
naja seid dem die mutter mit ihrer tochter nnur nch zum "heiler" geht und hokuspokus betreibt, hat sie chronischen husten und asthma. normale ärzte verweigert sie. naja so sind pedagogen eben.
in jedem lebendsjahr ist das kind mindestens 1 mal umgezogen und immer wieder die schule gewechselt und auch freunde verloren.
also nicht nur die väter sind schuld, sondern die mütter bauen auch gerade genug bockmist. manchmal ziehen sie um und keiner weiß wohin.
ich sehe das nur als außenstehende, aber bekomme das ganze theater schon jahrelang mit und besonders wie das kind leidet weil die mutter so eine verkappte person ist.
ich bestehe aber heute sehr darauf, dass das kind zu uns kommt und unterstütze wo ich kann. auch hole ich das kind wenn mein freund nicht kann bzw. ich fahre ihn immer mit meinem auto und trage teilweise die kosten.
wenn dein vater niemanden hatte,der ihn auffängt und auch dabei unterstützt, dann ist es sehr schwierig. manchmal brechen väter auch den kontakt ab um das kind aus dem schußfeld zu nehmen, wenn die mutter nicht aufhört den vater schlecht zu machen