alyson_11944543Meine Erfahrungen
Ich muß zugeben die Panikattacken hatte ich sehr kurz, meine erste war im Oktober lezten Jahres. Erst im Dezember wurde es aber schlimmer, mehr mals am Tag und da hab ich erst begriffen dass es Panikattacken sind. Ich dachte vorher ich hätte was mit dem Herz, Schilddrüse, etc. Auch wenn das nur kurz bei mir war- ich hatte einfach das Gefühl ich bin in der Hölle! Ich war nicht mehr in der Lage mein normales Leben zu führen, mein ganzer Alltag drehte sich um die Panik. Das kennt ihr bestimmt. ;-)
Mir war ganz schnell klar dass ich etwas tun musste, damit es sich nich manifestiert. Also hab ich Tage lang recherchiert, war in diversen Foren, etc. Was ich da gelesen habe, hat mich ehrlich gesagt ziemlich erschreckt: Da gab es Leute die seit Jahren zum Therapeuten gehen um zu lernen wie sie mit ihrer Angest LEBEN können. DAS war nun wirklich das Lezte was ich wollte. Einige redeten sogar mit ihrer Angst, betrachteten sie als guten Freund, der sie nur vor Gefahr warnen will, etc. Andere suchten krampfhaft nach einem Auslöser der Angst weil sie meinen, dass wenn sie den Auslöser kennen, auch die Angst verschwindet, usw. Ich habe einfach begriffen, dass jeder Mensch anders ist und ich diesen Weg niemals gehen kann um ans Ziel zu kommen.
Bei den ganzen Recherchen bin ich natürlich auch auf die Linden-Methode gestossen. Obwohl ich die Seite unter aller Kannone fand (findet ihr bestimmt auch ;-)), hab ich sie mir immer wieder durchgelesen. Und dann fiel mir auf, dass ich die Seite deshalb so interessant fand, weil dort ein Weg beschrieben wird mit dem ich völlig daccord bin- der Angst einfach keinen Platz im Leben einzuräumen! Ich muss nicht lernen mit ihr zu leben, nein ich lerne OHNE sie zu leben! Ich dachte mir, wenn ich eh schon in der Hölle bin- was hab ich zu verlieren. ;-)Also hab ich da angerufen und ein nettes Gespräch gehabt und mir das ganze mal bestellt.
Tja, was soll ich sagen? Es stehen da keine bahnbrechenden Neuheiten drin, aber es hat irgendwie "klick" bei mir gemacht. Ich hatte seit dem Tag keine einzige Panikattacke mehr. Wegen der kurzen Zeit will ich den Mund mal nicht zu voll nehmen, hin und wieder habe ich noch heftiges Herzklopfen, Atemnot, etc. aber ich bekomme es innerhalb 2 Minuten unter Kontrolle und kann ein ganz normales Leben führen. Und vor allem hab ich keine Angst mehr vor der Angst, das ist doch schon mal ein riesen Schritt. :-)
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
LG
Kleinerengel