Tja..gute Frage
Also das mit den Bauchmuskeln würde mich auch mal interessieren. Seit 3 Monaten mache ich auch mehrmals die Woche 3 x 25 Crunches. Mein Bauch ist flach wie ein Brett, und wenn ich die Muskeln anspanne merke ich auch, das sie viel fester geworden sind, aber als Six-pack duchsehen kann ich sie nicht.
Das kann man auch nur dann sehen, wenn der Fettgehalt am Bauch weniger als 5% beträgt, das ist wirklich sehr, sehr wenig, im Prinzip NICHTS. Männer habens da leichter, ihre Muskeln bauen sich sowieso viel stärker auf, sodass man die Muskeln dann sieht. Glaube bei Frauen erfordert das auch eine eiserne Ernährung (wie z.B. bei Jessica Alba). Da darf man sich dann echt nie was Süßes gönnen, damit der Fettgehalt am Bauch so extrem niedrig ist.
Also ich denke, eine normale Frau, die aber was für ihre Bauchmuskulatur tut, braucht dennoch sehr lang um die Bauchmuskeln wirklich sichtbar werden zu lassen.
D.h. ja nict, dass wir keine haben, nur man sieht sie eben nicht, weil noch etwas Fett im Unterhautgewebe ist, auch wenns so minimal ist, das man nciht mal reinkneifen kann. Wie gesgat mein Bauch ist Flach wie ein Brett, aber Muskeln sieht man so richtig nicht, nur die Konturen an den Seiten.