Durch
das dauerhaft zu wenig essen, hat Dein Stoffwechsel absolut auf Minimum runtergefahren.
Das ist der Beweis:
***vor 1,5 jahren konnte cih noch etwas mehr essen als heute, selbst vor 3monaten war es noch etwas mehr..***
Das heißt jeder Apfel wird nun so verwertet, als ob Dein Körper nie mehr was zu essen bekommt und "für schlechte Zeiten", sprich für Deine von Dir selber verursachte dauerhafte Hungersnot, wie eine hochkalorische Nahrung gespeichert.
Du hast leider keine andere Möglichkeit als ihm neue Reize zu geben, das heißt langsam und schrittweise über Wochen und Monate die Nahrungsmenge zu steigern, ev. nicht mehr als um 100 Kalorien am Tag, das lange beibehalten und dann wieder mal 100 Kalorien mehr........
Das erfordert Geduld und Du wirst trotzdem sicherlich etwas zunehmen. Daher nur so wenig Kalorien, damit das Gewicht nicht explodiert.
Es gibt jedoch keine Garantie dafür, daß es gelingt und das Du nicht doch mehr als gewünscht dabei zunimmst.
Ich habs mal jemandem geraten, wo es funktioniert hat, sie kann wieder gut essen, aber es war sehr langwierig, hat Monate gedauert.
Der andere Weg wäre immer weniger zu essen, das ist natürlch nicht durchführbar.
Die Schilddrüsenwerte kannst Du trotzdem bestimmen lassen um Klarheit zu bekommen, ob das was ich eher annehmen stimmt oder ob Du eine Unterfunktion haben könntest.
Allerdings gehen mit einer Unterfunktion oft so gravierende Dinge einher, die einfach nicht unbemerkt bleiben.
Ich tippe auf Stoffwechsel ruiniert.
Das kann jede passieren, der zuwenig ißt.
Das was Du beschreibst sind niemals 1800 Kalorien!
Dein Grundumsatz liegt bei knapp 1500 Kalorien. Den sollte man am Tag schon erreichen. Dein Leistungsumsatz um ein vielfaches höher.
Das zweite was mir aufgefallen ist, war das:
***aber nie mit irgendwas fettigem***
Auch das kann ein Riesenfehler sein.
Der Körper BENÖTIGT Fett, um den Stoffwechsel anzukurbeln, dabei muß man noch nicht einmal übertreiben, ganze 30 Gramm gutes Fett reichen dazu am Tag aus, ich bin ein lebendes Beispiele dafür, denn so lebe ich seit Jahren, mit ca.30 Gramm am Tag. Ansonsten meide ich es ebenfalls wie die Pest.
Sie zu, daß Du im Salat einen Teelöffel gutes Oliven-, Weizenkeim- oder Distelöl untermischst!
Iß kein Magerjoghurt mehr, nimm bitte Vollfett! Streiche ein wenig Butter aufs Brot oder brate das kleine Stück Fleisch in Olivenöl.
Iß ab und zu ein paar Nüsse am Tag!
Mach das unbedingt, das allein könnte schon helfen. Außerdem bekommst Du ein paar Kalorien dadurch mehr, aber bei gutem Öl spielt das keine Rolle. Glaubs mir, hab kein Horror vor ein paar Grämmchen Fett.
Viel Erfolg!
LG MSky