Hi Lucy
Ich hatte tatsächlich joggen gemeint.
Aber wenn Du so flott mit dem Hund gehst, daß Du sogar ins Schwitzen kommst, ist das völlig o.k.! Das nennt man dann walken.
Ist auch gut so, wenn Deine Knie angegriffen sind, ist das der optimalere Sport.
Nun gut Bahnenschwimmen ist nicht jedermanns Sache , man kann es sich aber antrainieren, wie jede Sportart, macht da natürlich die Regelmäßigkeit was aus, weil Du schreibst, Du schaffst nur eine Bahn.
O.k. magst Du nicht, das muß akzeptiert werden.
Du schreibst, ö f t e r mit dem Hund zu gehen, wie wäre es mit täglich?
Wie sieht es aus, wenn es denn endlich draußen wärmer wird ;-), mit Scaten? Wäre das was für Dich, was sagen da die Knie?
Na und Aerobic würde mir noch einfallen, ev. nicht grad mit Step, wegen der Knie, da hätte ich einen Videovorschlag für Dich, aber dazu mußt Du natürlich ca. 15 Euro ausgeben und dann könntest Du das zuhause durchführen.
Ach ja, reitest Du denn regelmäßig? Auch da verbraucht man und beim Pferde Striegeln zusätzlich ;-).
Eigentlich denke ich, wenn Du schon so gesunde Sachen ißt, daß da gar kein großer Handlungsbedarf bei Dir vorliegt. Sieh zu, das Du eben noch ein wenig mehr an Bewegung im Alltag integrierst, dann dürften 3 lächerliche Kilo gar kein Problem bis zum Sommer dastellen.
LG MSky