Nicht verzichten
Du musst ja auch nciht verzichten. Abnehmen ist so leicht, wenn man auf alles achtet.
Allein wenn du statt Milch mit 3,5% Fett die fettarme nimmst, den Butterkäse durch fettarmen Käse, Schwein (Schnitzel, Wurst,...) durch Geflügel, Spaghetti mit Hack durch Spaghetti mit Krümelkäse, Weißbrot durch Vollkornbrot, Marmeladen etc für Diabetiker, Vollmilchschokolade durch Schoki mit mehr Kakao oder durch Lakrtiz/Gummibärchen, Aufstrich durch fettarmen, Soßen durch Pflanzenöl oder reines Tomatenmark mit Gewürz ersetzt.
Man muss nciht immer verzixchten, doch umso mehr du bei den ganzen Kleinigkeiten sparst, umso mehr Kalorien sparst du dir auch, die du dir dann mal bei Starbucks oder McD gönnst. Es gibts sooo vieles was man durch eine fettarme Variante ersetzen kann. Selbst wenn du den (vielleicht) täglichen Cappucchino nur mit der Hälfte Milch und dem Rest heißem Wasser anrührst & etwas weniger Cappupulver nimmst als normal sparst du schon einiges. Klar, es schmeckt vielleicht nciht mehr ganz so cremig, aber besser als gar kein Cappu, oder ;)
Ich esse z.B. gar keinen Käse, der hat ja nunmal auch haufen Fett, wenn dann esse ich Harzer Köse, der nur aus Eiweiß besteht (gut nach dem Sport) Wurst esse ich auch nicht, da ich gut und gern auf Brot/brötchen verzichten kann. Schon mal zwei Kalorienfallen gespart. Statt dem morgendlichen Brötchen/Toast esse ich Naturjoghurt mit frisch geschnittenem Obst und 3TL Haferflocken. Macht satt, nciht dick & schmeckt absolut lecker.
Wenn ich zwischendurch hunger bekomme greife ich zu Obst oder Gemüse. Gemüse kannst du essen soviel du willst, hat ja kaum Kohlenhydrate & Fett gleich gar nicht, Obst dagegen hat ja recht "viel" Fruchtzucker, also davon nciht zuu viel. Aber 4mal am Tag Obst sollte schon sein.
Ich hab jetzt auch was entdeckt! Wenn ich auf meine Schokolade nciht verzichten kann, esse ich jetzt immer Schokorosinen. Also Rosinen mit Schokoüberzug, die Rosinen schmeckt man meiner Meinung nach GAR NICHT raus, aber es ist wneiger Schokolade dran & ich kann schneller wieder aufhören :)
Trink am besten (außer deinem Starbucks Cappu oder was auch immer) nur Wasser (mit einem Schuss Zitrone?) da sparst du am Tag MIND. 400kcal. Allein eine Flasche (1l) Orangesaft hätte dann schon 450kcal.
Das wäre auch dein Cappucchino oder sowas gewesen ;)
Überall sparen, damit man sich dann mal was gönnen kann sag ich nur. Aber nicht übertreiben. Jede Woche McD muss auch nicht sein, wenn doch. Wie wäre es mit einem Cesar Salad mit GRILLED Chicken? oder nur einem Latte Macchiato *schlemm
Wenn du das alles beachtest & dich vielleicht zu etwas (mehr) Sport überreden kannst schaffst du deine 58kg locker. Ich hab innerhalb von 4 Monaten 10kg abgeommen nur durch dieses ausgewählte essen und mehr Sport. Das schaffst du, aber bisschne Disziplin was Schoki und so angeht muss schon drin sein!