Und wieder ein Paradebeispiel :-)
Hallo "Lebenswert",
wie schön, dass du mit deinem Beitrag meine Thesen wunderbar darstellst. Ja ich war als Hypoxi-Coach angestellt, habe 3 Schulungen absolviert, davon 1 Verkaufsschulung.
Kann man nach 3 Tagen Schulung von professionellem Personal sprechen? Wohl eher nicht, da stimme ich dir zu. Allerdings trifft das erfahrungsgemäß auf 90% der Hypoxi-Coaches zu (jedenfalls in Berlin / Brandenburg).
"... Was 100% stimmt und auch allen Studiobetreibern klar ist: Hypoxi ist absoluter Schwachsinn! ..."
Weil genau diese Deine Aussage auch stimmt, haben die Studiobetreiber bei Ihrer Bank einen Kredit in Höhe von 150.000Euro für den Kauf der Hypoxi-Systeme ausgenommen." --> Bitte die Reihenfolge und die Vorerfahrung einiger Studiobetreiber beachten ;-) Zu dem Zeitpunkt, an dem der Kredit aufgenommen wird, haben die angehenden Studiobetreiber ind er Regel keine Ahnung, was auf sie zukommt. Das ist auch der Grund, wieso vielen Studiobetreibern jeden Monat der Hut flattert, weil sie gar nciht wissen, wie sie den Kredit tilgen sollen. Viele kommen aus komplett anderen Bereichen und haben von Betriebswirtschaft null Ahnung. Das ist im Übrigen auch der Grund, wieso immerwieder Betriebe schließen (zB Berlin Zehlendorf dieses Jahr und zwei weitere berliner Hypoxi-Studios in den letzten 2 Jahren ;-) ) Die Aussage, dass der Kredit für den Erfolg von Hypoxi spricht, ist daher leider völlig zusammenhanglos.
"Die Hypoxi-Systeme machen immer das Selbe. Die individuelle Komponente bei der Hypoxi-Methode ist die Ernährung. Wenn also etwas nicht funktionieren sollte, dann liegen hier Fehler in der individuellen Ernährungsumsetzung vor." --> Andersrum ;-) Wenn etwas funktioniert, dann liegt es an der Ernährung, wie bereits in meinem Beitrag ausgeführt. Mit der Ernährung ist natürlich ein Erfolg möglich, vorallem wenn der Kunde ein ordentliches Übergewicht mitbringt.
"... Wenn ihr aber wirklich Gewichtsprobleme habt und wirklich abnehmen wollt und müsst, setzt bitte auf gesunde ernährung und ECHTE Bewegung. ..."
Bei dieser Deiner Aussage gebe ich Dir 100% ig Recht. Genau das wird doch auch bei der Hypoxi-Methode gemacht!
Die Hypoxi-Methode ist die Kombination der Naturheilverfahren, des Schröpfens und der Lymphdrainage, ruhiger Bewegung und richtiger Ernährung!
Ich denke, Du hast da zwei Jahre gearbeitet." --> ruhige Bewegung? Mit GESUNDER Bewegung meinte ich nicht, dass ein Körperteil sich überhaupt minimal bewegt im Sinne von " es ändert seine Position um einige cm". Gesunde Bewegung ist auch gekennzeichnet durch eine (positive) Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System, wie beispielsweise beim Walken oder ja, Sport wie du es veralgemeinerst. Bei Radfahren auf 50 Watt und 30 Umdrehungen die Minute kann man wohl kaum von Bewegung sprechen... ;-) Interessant ist auch, wie der Begriff "Sport" immer ins negative gezogen wird, um Hypoxi für potentielle Kunden attraktiv zu machen...interessant ;-)
Auch durch Lymphdrainage nimmt niemand ab...Lymphdrainage wird primär als Entstauungstherapie ödematöser Körperregionen eingesetzt, das kann Wassereinlagerungen beseitigen, aber kein FETT ;-) Danke für den Hinweis, ich habe mich mit Physiotherapeuten unterhalten, denn ich arbeite aktuell mit einigen zusammen.
Auch auf das immerwiederkehrende Argument mit den kalten Körperzonen könnte ich jetzt eingehen, aber es wird allmälig zu lang. Ich möchte mich hier nicht streiten und es kann ja gerne jeder sein Geld investieren, wo er/sie möchte. Mich ärgert nur die verzerrte Darstellung hier. Vorallem wenn man bedenkt, dass manche Menschen wirklich echten Leidensdruck aufgrund ihres Gewichts haben und teilweise Jahre sparen, um sich Hypoxi überhaupt leisten zu können...