Nach stundenlangem lesen hier im forum hab ich mich entschlossen auch mal was zu schreiben. Also ich bin 17 Jahre alt, bin 1,69m und wiege zur zeit 59-60 kilo (ich bin mir nicht ganz sicher, habe zuhause keine wage...so wars vor nem monat bei ner freundin daheim =) )
das ist nicht besonders viel, ich weiß, aber ich hab dazu breite hüften und einen breiten rücken bzw schultern (kommt warscheinlich daher, dass ich früher im DLRG war und alle zwei tage beim schwimmen, und jetzt beim Bogenschießen bin =) ).
naja über einen längeren zeitraum hab ich bemerkt, dass ich einfach alles und zu jeder zeit in mich reinstopfte, warscheinlich aus langeweile. egal was ich getan hab, ich musste dabei essen. Die sommerferien waren die hölle für mich, weil ich mit zwei freundinnen und deren mutter in urlaub war, die hatten nach einer normalen malzeit halt genug und ich wollte nicht so als vielfraß darstehen =)
in der letzten zeit ist die fresserei dann immer schlimmer geworden, bis mir meine leiblingsjeans, die ich mir erst ein zwei monate zuvor gekauft hatte nicht mehr richtig gepasst hat.
immer wieder habe ich mir dann gesagt DU WILLST JETZT ABNEHMEN!!! meistens hat das dann bis abends angehalten (hab halt weniger und weniger süßes gegessen, trotzdem aber nicht zu wenig) und dann hatte ich regelrechte HEIßHUNGERATTACKEN!!! Ich hab halt ales gegessen was ich gefunden habe, oft nur ungesundes zeug.
zwei drei mal hab ich es geschafft ein zwei tage durchzuhalten. vergeblich =(
aber seit dem 30. November bin ich dabei meine ernährung umzustellen (bin seit dem vegetarierin) und hatte bis jetzt keine probleme: meine methode: Auf das hungergefühl achten, dh. nur essen wenn ich wirklich hungrig bin, wenns nur der appetit ist obst oder rohkost
ruhig mal ein stück schokolade oder anderes essen (zB jetzt aus dem adventskalender =) ), nur nicht übertreiben. wenn ich heißhunger auf was süßes habe essich nen teelöffel voll honig (isgesünder als zucker und der hh ist weg!)
bei den mahlzeiten ess ich halt nur solange bis ich satt bin, trinkevorher meist ein glas wasser oder ne tasse tee (am besten grüner tee, gibts in tollen geschmacksrichtungen)
vordem fernseher hab ich meist lust auf essen, nicht mal was bestimmtes also schneide ich mir ne gurkr in scheiben und knabber daran. wenn man aus langeweile isst ist es nämlich egal was solange der mund was zu tun hat =)
ich trinke generell mehr, meist nur wasser
es ist mnchmal schwer, aber wenn ich daran denke was es mir bringt bin ich wieder voll motiviert! mir wurde gesagt, ich seh dünner aus und auch einige hosen sitzen etwas lockerer. und das nach so wenig zeit. ich hab halt keine wage um mein gewicht zu kontrollieren.
man darf sich einfach keine vorwürfe machen oder sich bestrafen wollen wenn man mal gesündigt hat. einfach bei der nächsten mahlzeit etwas kalorienärmeres essen. aber keine panik, so ein kleiner ausrutsche ist nicht schlimm. ich habe auch schon erlebt dass ich mir dann gadacht habe, es ist doch jetzt auch alles egal also kann ich ja jetzt noch ,ehr ungesundes zeug essen. den fehler sollte man nicht machen!
naja ich hab das jetzt einfach mal hier rein geschrieben um vielleicht einigen etwas mut zu machen. es geht auch ohne sich mit diäten zu tode zu quälen und dann dank jojo bald noch mehr wieder drauf zu haben!!!
wow und wenn ihr wirklich bis hier hin gelesen habt ihne vor langeweile umzufallen :RESPEKT!
LG,
texas