Dick und rund, na und.....
erstmal Ulrike, Du mit Deinem Gewicht und Deiner Grösse bist nicht dick, kannst Dich auch so akzeptieren und wenn Du alles essen kannst, was Dir schmeckt, schön für Dich.
Aber es gibt eben auch die anderen , die das nicht können, die auch wirklich ein paar Kilos zu viel auf den Rippen haben. Für die ist es schon ein bisschen sonderbar zu lesen, bleibt doch wie ihr seid, Hauptsache ihr fühlt euch wohl.
Ich gehöre auch zu der Spezies, die so wie Du leicht so dahin gesagt haben, na und, akzeptiere Dich doch einfach, so wie Du bist.
Ich habe dann auf einer Seite die Worte eines Betroffenen gelesen, von einem der schon viele Diäten probiert hat und nichts geholfen hat, weil er immer wieder auf sein Gewicht gekommen ist. Er hat geschrieben, er könne es langsam nicht mehr hören, dieses "fühlt Euch wohl, akzeptiert Euch selbst". Er kann sich nicht wohlfühlen in einem Körper mit Übergewicht, in einem Körper, der so dick ist, dass Sport eine Qual ist, in einem Körper, wo die Knie langsam versagen, in einem Körper, mit dem er wieder angeschaut wird "Mann ist der dick".
Sicher willst Du hier einigen Mut zusprechen, aber bei den wirklich "Betroffenen" wirst Du wohl eher das Gegenteil bewirken. "Wieder eine, die sich leicht redet, mit ihrem Gewicht würde ich mich auch wohlfühlen".
Vielleicht solltest Du es mal aus dieser Perspektive sehen.
LG
haseundigel