Ich hab da mal eine Frage, und zwar kann mna doch jetzt entweder Butter essen oder z.B. irgendwas anderes, das den gleichen Efekt hat (z.B. Fast-Food).
Da die Butter jetzt aber viel konzentrierter ist kann man davon auch viel weniger essen (es würde sich bestimmt eh keiner einen blanken Butterbatzen reinschieben,meine Frage kommt noch ^^ :D) als vom Fast-Food. Also nehemn wir einen Hamburger.
Und jetzt meine Frage:
Ist es jetzt egal,ob man den Batzen Butter oder den gleichhaltig fettigen Hamburger isst und dann von dem einen schneller wieder Hunger bekommt?
Denn so ein Hamburger ist doch an seiner Masse viel grösser als das Butetrstück,aber der Fettanteil is bei beidem gleich und so würde der Körper doch im Prinzip das geliche bloss in anderer Form kriegen, doch kriegt man dann bei der Butter trotzdem schneller wieder Hunger (richtigen Hunger,keine Gelüste ^*lach*) ?
Oder anstatt Butter dann halt Schoki und zur Schoki im Gegenzug Salat.
Vom Salat kann man viiiiiiiel mehr essen,doch das klein bisschen Schoki bringt dem Körper doch auch Fett,womit er arbeiten kann und eigtl. auch überleben kann,dabei hat Schoki doch viel mehr Kalorien, doch die Menge is sehr gering um sie mit Salat gleichzustellen und eben dazu meine Frage, ob sowas wie Schokolade den Hunger genauso lange stillt (hui,stell ich mich kompliziert an,ich hoffe ihr versteht,worauf ich hinauswill ^^)
Und jeztz seid ihr dran,hoffe,ihr konntet meine Fragestellung einigermassen verstehn ^^