ozanne_12832633Fettpunkte
Alsooo :)
Das ist eigentlich total einfach. Normale diäten sind nichts für mich, dauernd der jojo effekt & ich bin noch frustrierter als vorher usw. usw.
Ich hab das im internet gelesen mit dem fettpunktesystem und das ist vom prinzip her total einfach. jeder mensch isst am tag das 3!!!-fache an fett, was er eigentlich darf, deswegen werden die menschen generell immer dicker und dicker. bei einer diät lässt man den körper von anfang an auf totaler sparflamme laufen, er nimmt schnell ab, aber sobald die diät zuende ist und man wieder normal isst, fährt er wieder vollkommen hoch und alles kommt doppelt wieder zurück.
bei den fettpunkten ist das so, dass man in der woche einen durchschnitt von ca. 40-50 punkten haben darf. heisst am tag ca. 45-50 punkte. das ist ganz einfach auszurechnen. man nimmt sich einfach die lebensmittel, guckt hinten drauf und rechnet sich pro gramm enthaltenem fett, einen fettpunkt an ( natürlich nur soviel wie ihr davon esst :) ) so zum beispiel mal:
ein normales helles brötchen: 1 punkt
1 TL Butter: 5 Punkte
1 kleines mini schälchen fertig lasagne ausm supermarkt: 65!!!!!! punkte
man isst bewusster und irgendwann ekelt man sich richtig vor den lebensmitteln die richtig richtig viel fett haben und will sie automatisch nicht mehr essen. ausserdem stellt sich so die ernährung automatisch auch mit um. man gewöhnt sich auch total schnell dran, also nicht so wie bei weight watchers zb, wo man jeden scheiss aufschreiben muss.
meine trainerin im fitnessstudio ist auch total begeistert davon, meinte aber, dass man sich einen tag der frei wählbar ist aussuchen sollte und an dem tag einfach das essen sollte, was man will, egal was, genauso wie alkohol ( ich bin 19 da passt das noch gut :) ) darf man sich an dem tag gönnen wenn man es will. weil sonst die seele leidet oder sowas :D
heisst also man kann auch mal schön essen gehen am wochenende, einen trinken gehen usw. usw. das gefällt mir persönlich sehr gut.
wenn man das alles mit ein bisschen bewegung koppelt, am besten jeden tag, muss ja kein hochleistungssport sein, hauptsache, dass man sich ein bisschen bewegt ( spazieren gehen, oder wie ich zb, ins fitnessstudio) klappt das echt wunderbar. und es ist weg!!!!
ich hab über karneval ziemlich viel getrunken und hier ne pommes und dies und das, und hab nach 2 wochen nur 400 gramm zugenommen, also für mich ein zeichen, dass es echt auch wirklich weg ist.
für mich ist es optimal, meinem körper geht es gut, man muss auf nichts verzichten, wenn man mal eingeladen ist usw usw usw.
ach ja :) 1.75m jetzt: 82 kg, vorher 89 kg =(