Hi Eyeleen!
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich versuche seit Januar abzunehmen (da waren es ca. 57 Kilo bei 167 cm),schaffe es aber niocht wirklich. Na ja, zwei Kilo bin ich jetzt auf radikale Weise losgeworden (Saftkuren, fast nur Obst und Gemüse essen). Ich möchte noch runter auf 53, evtl. auf 50 :-)! Das wäre mein absoluter Traum. Allein, die Essanfälle stören mich. Wenn du also einen guten Tipp bekommst (vollwertige, ausgewogene Ernährung, die ich immer propagiere nützt bei mir nichts, da ich eigentlich kaum Ungesundes esse und da schon immer drauf achte. Außerdem glaube ich, dass mein Körper durch die ständigen Diäten ein wenig durcheinander geraten ist.), informiere mich ruhig.
Etwas zum Thema Sport: Natürlich nimmst du ab, wenn du Sport treibst. Allerdings nützt der ganze Sport natürlich nichts, wenn du alle Kalorien, die du verbrauchst, dir gleich wieder anfutterst. Also: zur Gewichtsreduktion Sport UND Ernährungsumstellung. Wenn du natürlich genau das, was du an Kalorien verbrauchst, hinterher wieder isst, müsste das Gewicht stabil bleiben. Es ist aber wohl wahrscheinlich, dass dein Gewicht dann nicht unbedingt aus dem Fett- sondernauch aus dem Muskelanteil resultiert.
So, viel Erfolg, lilotschka