Hallo ihr Lieben!
Ich bin wohl eine von vielen, die ein Stück Übergewichtig ist, und auch ansonsten die ungeliebten Speckrollen loswerden möchte.
Ich habe schon öfter über eine Diät nachgedacht, aber bisher nicht die Kraft aufgebracht, sie durchzusetzen. Mir stellen sich da nämlich ein paar alltägliche Probleme in den Weg:
x Ich lebe mit meiner Familie zusammen, was bedeutet, dass ich nicht immer alleine entscheiden kann, was für gesunde Sachen ich denn essen möchte.
x Ich habe kaum Zeit, durch meine zeitaufwändigen Hobbies, die ich in meinem sehr stressigen Schulalltag nicht unbedingt missen möchte [sie mussten schon ordentlich zurückstecken: Ich habe 3mal die Woche 9 Stunden Schule, 2mal fünf, an den Tagen allerdings Hausaufgaben ohne Ende, und da ich eine Klasse überspringen soll, habe ich zu den normalen Hausis auchnoch am Wochenende mehr zu tun. Meine Freunde sehe ich nur selten, und meinen Freund auch nur am WE, und dann muss er mir auchnoch helfen >.<]
x Dadurch, dass ich keine Zeit habe, fällt bei mir die Idee mit dem Sport flach, was eigentlich das wichtigste ist [?].
x Ich bin seeehr schnell demotiviert, und brauche deswegen Erfolgserlebnisse, die sich auch auf der Waage bemerkbar machen...
Nun zu euch:
Meine Familie würde mich bestimmt unterstützen, was die Ernährung angeht, aber ich könnte mir auch selber etwas machen, z.B. Salate. Besonders kritisch sind Mittagessen und Frühstück: Habt ihr leckere Rezeptideen!? Und was könnte ich als Süßigkeitenersatz nehmen?
Sport: Währe es möglich, dass ich eine etwas "komische" Art von Sport mache? Z.B. 10mal die Treppen rauf und runter joggen [soll ja für einen knackigen Hintern sorgen lach] oder eine halbe Stunde Sit-Ups? Wie lange, und was könnte ich machen?
Und was kann ich machen, um mich weiterhin zu motivieren!? Der Prozess des Abnehmens ist ein langer Weg - das weiß ich.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
Ferinu