cate_12578101Na ?
Soll ich schon Mahlzeit sagen ?
Hab grad die ersten 1,5 l und 1 Kaffee hinter mir. Nachher gibts dann einen Joghurt.
Aber gerne erzähle ich Dir etwas von mir: Ich bin 31 Jahre alt (OH Gott, jetzt bleib bloß mein Freund ich weiß das ist alt, aber das bin ich gar nicht !), 1,66 m klein und halte eigentlich schon immer etwas Diät.
Bis auf natürlich die letzten 1 1/2 Jahre.
Ganz ehrlich liegt mein Wunsch- oder Normalgewicht bei ca. 53 kg, aber das werde ich wohl nicht mehr erreichen die altersbedingte Gewichtszunahme (ich will jetzt keinen Alarm schlagen, aber es wird immer schwerer) muss man einfach akzeptieren. Mit 58 bin ich gut dabei.
Mein Körper bzw. mein Stoffwechsel hat schon so einiges mitgemacht. Im Alter von 23 hab ich angefangen leicht zu joggen, mit 25 hab ich es dann bis ca. 26/27 so übertrieben, dass ich auf 46 kg und mordsdünn war. Kein schöner Anblick, aber ich fühlte mich richtig gut. Als ich meinen jetziger Mann mit 26 kennen lernte und er meinen stressigen Tagesablauf mitbekam. Ich bin also jeden Tag von 7 16:30 Uhr im Büro und danach gejoggt. Hab kaum gegessen und bin jeden Tag mind. 10 bis 15 km joggen, um die vom we-nigen Essen evtl. zugenommenen 0,5 kg wieder abzubauen. Er hat mir dann irgendwann zusammen mit meinen Eltern den Kopf gewaschen und mir einiges klargemacht. Mit der Zeit, also als ich dann 30 war, hatte ich mich dann auf nette 52-53 kg eingependelt. Sportliche Betätigung musste ich einfach haben, aber ansonsten gabs keine Diät, nur mal Zurückhaltung, wenn ich es echt übertrieben hatte mit Schoki etc.
Und dann kam die Zeit, die auch Du erwähnt hast. Ein kl. Problem jagt das andere. Man wird träge Sport wird ein Ausnahmefall. Erst sinds die Finanzen, dann Eheprobleme, ungewollt Schwanger Fehlgeburt, angegriffene Psyche Ahrg ! Zum Glück haben mein Mann und ich das wieder im Lot und sind wieder glücklicher. Jedenfalls gabs genug Anlaß für Bounty, Snickers & Co. KG. Ich bin in den letzten 1 Jahren also direkt von 53 auf 62 kg gegangen und fand das nicht mal sooo arg schlimm. Schließlich hatte man mich ja mal gehirngewaschen: Man soll sich so akzeptieren, wie man ist und nicht dem Schlankheitswahn hinterherlaufen ! Aber die AntiForm meines Spiegelbildes hat mir dann doch mal Gewissensbisse verur-sacht. Dieses Jahr dann unser erster Urlaub seit etlichen Jahren in den USA. Kannst Dir ja denken, dass ich es mir da richtig gut gehen lassen hab. Schwupps, schneller als ich hätte laufen können, nochmal 3 kg drauf. Ich sag dir, Fast Food ist echt schlecht !!!!! Jetzt weiß ich das genau ... TOLLE ERFAHRUNG :-)
Naja und dann musste die Notbremse her. Für Sport im Fitnesscenter fühlte ich mich zu unförmig.
Muss schnell erwähnen, dass ich aus dem hinterletzten Dorf komme. Hier weiß jeder von dem anderen alles und das ist wirklich unbehaglich.
Also fing ich nur mit Diät halten ist an. An sich schon schlimm genug, heimlich noch schlimmer, wenn dir jeder trotzdem ständig Kuchen zum Kaffee anbietet oder Kekse vorbeibringt ist doch bald Weihnachten, hab ich extra für dich gebacken. Oder Muttern: Kindchen, ess noch was. Wir wollen doch nicht, dass Du wieder mit Joggen anfängst .... Ohrg. Nur Diät half nicht viel, Joggen ist auch nur noch am Wochenende drin, wenns hell ist und Fitnesscenter siehe oben, du weißt schon.
Ich bin daher jetzt froh, erst mal einen kleinen Erfolg mit den Kapseln erreicht zu haben und hoffe, damit wieder mit etwas mehr Sport durchstarten zu können.
Was sagt dein Mann zu der Abnehmhilfe ? Findet er das OK ? Meiner ist zwar dagegen, aber weiß ja, wie unwohl ich mich mittlerweile fühle. Er unterstützt mich weitestgehend auch. Er ist von Natur aus ein Gerip-pe mit wenig Bauchansatz und schlemmt jeden Abend eine Tafel Milka seit letzte Woche versucht er heimlich bzw. nicht vor mir zu naschen. Also, bloß nicht hingucken :-)
Ahh, jetzt weißt Du sicher mehr, als du wissen willst. Würd mich freuen, wenn Du auch etwas mehr von Dir schildern möchtest.
Die Idee mit der Suppe und für dich ohne Klößchen ist super. Werde ich auch so machen. Weihnachten werde ich mich besser wegsperren. Meine Familie !!! Laß uns hart bleiben und durchhalten, egal was komme. Ich werde in der Zeit an dich denken und hoffen, dass wir beide die Zeit gut und kilosverlierend überstehen !
Zu deinen neuerlichen Erfolg heute morgen gratuliere ich Dir ! Kann mir sehr gut vorstellen, dass Du richtig fein begeistert bist. Weiter so !
Ich muss jetzt und komme wahrscheinlich erst Montag wieder ins Forum. Ich drück Dir auch übers Wo-chenende die Daumen für weiteren Erfolg.
LG
PS: Schon gesehen, jetzt haben wir die absolute Gegnerin Scarysacred für unsere Unterhaltung gewinnen können.
Falls Du dies auch liest, liebe Userin: Wir sind informiert über die älteren Beiträge. Natürlich sollst Du nicht beschimpft werden, kannst Deine Meinung äußern und brauchst Meinungen/Aufklärungen anderer Nutzerinnen nicht akzeptieren. Aber lass uns einfach unsere Unterhaltungen führen, wie wir dich lassen. OK, LG und vielen Dank