Gekauft und am Probieren
Ich habe das Buch kürzlich gekauft und es gelesen. Derzeit bereite ich den richtigen Start in die Diät vor...
Ich muß vielleicht dazu sagen, daß ich zu den Leuten gehöre, die nicht unbedingt abnehmen müßten. Im Grunde möchte ich auch nur ca. 3 kg weniger haben, ich kann mich also nicht wirklich in die Leute hineinversetzten, die sehr viel Übergewicht haben.
Das Buch ist vom Grund her in Ordnung. ABER: Wer diese Diät wirklich machen will, muß Durchhaltevermögen, Willensstärke und Disziplin an den Tag legen. Da ich seit über 10 Jahren intensiv Sport treibe und mich auch in Ernährung usw. auskenne, weiß ich vielleicht etwas genauer Bescheid als manch anderer aber dennoch empfinde ich das Programm als schwierig.
Ich werde es deshalb auch etwas anders angehen (schrittweise) als im Buch beschrieben... ich denke, das wird für mich effektiver...
Zum Programm des Buches gehört regelmäßiger Sport, reduzierte Nahrungsaufnahme, viel trinken usw...
Das Buch ist sehr verständlich geschrieben, gute vorstellbare Beispiele, Trainingspläne...
Definitiv ist zu sagen, daß man als gesunder und willensstarker (daran scheiteret es meist - es muß nur mal einen Tag regnen, nicht wahr :o) - )Mensch, der wirklich abnhemen will mit diesem Buch gut beraten ist, auch wenn es recht unscheinbar aussieht.