Sport
Hallo,
mein Beinumfang beträgt mittlerweile max.52 cm und Hüften ca.89 cm. Sah aber auch schon anders aus. Bin 1,64 m und wiege zwischen 51-52kg. Ich fand meine Oberschenkel immer viel zu kräftig, da ich schon mein Leben lang sehr viel Sport mache und auch schon mehr gewogen habe, doch auch da war alles an den Oberschenkeln fest, aber der Umfang war mehr. Irgendwann war es mir dann egal und dann als ich abgenommen habe (unbeabsichtigt) war es auch das erste mal, dass die Oberschenkel schlanker geworden waren. Habe festgestellt, dass ich im Urlaub nur auf extrem hohen Absätzen nächtelang getanzt habe oder sonst auch unterwegs war. Das streckt die Beinmuskeln. Jogge allerdings auch regelmässig, doch seit die Beine schlanker sind, gefallen sie mir auch viel mehr. Was ich empfehlen würde ist Inlinern oder aber leichte Gewichte an das Fußgelenk binden und Beinübungen machen, wobei viele Wiederholungen mit wenig Gewicht fit macht. Wenn man zuviel Gewicht benutzt, dafür wenige Wiederholungen macht, baut man Muskelmasse auf, was aber in deinem Fall nicht gewünscht ist.
Man sollte auch schauen, was für eine Art Sport man macht. Ich habe mal von einer Freundin erfahren, die eine Zeit lang auf Leistungsniveau Balett betrieben hat, dass ihr untersagt wurde, viel zu radeln oder unnötig Treppen zu steigen, damit der Quadrizeps nicht zu ausgeprägt ist, denn der läßt das Bein breit wirken.
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.