Hi, ich würde...
auf Dauer meine Ernährung auf fettarm umstellen und die Chips etc. vielleicht nur zur Belohnung mal am Wochenende. Um schnell abzunehmen, würde ich dir eine Pulverdiät empfehlen (gibts im DM oder bei Rossmann) in verschiedenen Geschmacksrichtungen als Multaben oder was anderes, nicht Slim Fast, das hat viel zu viel Zucker..Es gibt auch Molkedrinks in Pulverform mit Erdbeer oder Schokogeschmack. Sind super gut!!! Dann machst du dir einen Shake entweder mit Milch oder Wasser und trinkst 2-3 davon den Tag über. Zwischendurch kannst du zum Beispiel eine warme Mahlzeit essen (nicht abends, bevorzugt Mittags), entweder kochst du dir was fettarmes wie Nudeln mit Tomatensosse, ne Suppe oder so oder du kaufst dir eine Fertigmahlzeit von Weight Watchers (gibts mittlerweile in gut sortierten Supermärkten) oder eine von Multaben (gibts im DM). Zwischendurch würde ich etwas Obst essen, vielleicht Erdbeeren, Kirschen, Nektarinen die entwässern und sind gesund.
Zu trinken nimmst du am Besten Wasser oder Apfelschorle, keine Säfte oder Cola. Und möglichst keinen Milchkaffe, nichts süsses.
Nachdem ich die Kilos runter habe, würde ich versuchen die Süßigkeiten etwas einzuschränken, mehr Sport zu treiben und fettarm essen.
Ich hoffe, ich habe dir damit geholfen.
Viel Glück
Alina, die auch ein Kilo zu viel hat und mit sich kämpft *g*.