Hi ihr!
Möchte mal schnell meine "Leidensgeschichte" loswerden, weil ich grad echt verdammt frustriert bin.
Bis letzten Sommer hatte ich immer so zwischen 57 und 59 Kilo (bei 1,60m), mit dem ich auch voll und ganz zufrieden war. Aber letzten Winter muß ich irgendwas falsch gemacht haben... ich wog plötzlich 64 Kilo. Nachdem ich mich vor drei Wochen dann endlich durchgerungen hatte, hab ich versucht, mich gesünder zu ernähren. Meiner Ansicht nach klappt das auch... ich ess viel Salat und Obst, öfter ne Gemüsemahlzeit, mehr Fisch (Thunfisch ohne Öl aus der Dose), Kohlehydrate nur in kleinen Mengen und lass abends auch oft das Abendessen weg. Zudem mach ich so gut wie jeden Abend Sport (Ausdauersport zwischen 60 und 90 min und Kraftsport bzw Gymnastik, wenn ich keine Lust auf Fitneßstudio hab).
Nach einer Weile hatte ich auch das Gefühl, dünner geworden zu sein... aber was zeigt meine verdammte Waage an? 65 Kilo! Also, was macht frau, wenn Waage "lügt"? *g* Genau, wegschmeißen und neue besorgen... und zwar ein Hightech-teil mit Fettanteil- und Wasseranzeige. Nur zeigt die auch nicht weniger (nicht, daß ich das ernsthaft erwartet hätte, aber da meine alte ein uraltes vorsintflutliches Ding war, hatte ich doch nen Hoffnungsschimmer), außerdem meint sie hartnäckig, ich hätte nen Fettanteil von 28 %... aber ich hab meinen Fettanteil letzten Sommer bestimmen lassen, da lag er bei 22%... kann ich wirklich 6 % Fett zugelegt haben? Echt, mir ist soo zum Heulen!! Und das Schlimme ist, ich ich weiß nicht mal, was ich anders machen könnte als im Moment.
Außerdem hab ich auf der Waage immer um die 48 % Wasser, wobei es in der Beschreibung heißt, für ne Frau meines Alters wär 52 - 55 optimal. Ist dann mein Wert auch noch ok?
*seufz* Grad zeigt meine Waage wieder 65, 5 ab und versaut mir nen weiteren Tag...
Ronda