jaana_12952123@ Sternschnuppe
Hi Sternschnuppe,
ich bin 1,65 m groß und wiege derzeit 53 kg (24% Fett)... auch ich habe als Zielgewicht 50 kg und lasse mich da von irgendwelchen allgemeinen Werten, die man meiner Meinung nach nie verallgemeinern kann (BMI) auch nicht davon abbringen. Jeder hat ein anderes Knochengewicht und eine andere Verteilung des Fettes am Körper und muss das selber beurteilen. Ich bin nicht dick, dessen bin ich mir bewusst, aber etwas abnehmen und vor allem durch Sport straffen will ich schon noch, egal was andere dazu sagen. Den anderen sag ich immer, dass es egal ist, dass sie mich so o.k. finden, wie ich bin, denn ich stecke in mir drinnen und muss mit meinem Aussehen leben, also werde ich alles tun um dieses zur größtmöglichsten Zufriedenheit zu verändern. Und dazu gehört bei mir einfach noch etwas Abnahme. Auf das Endgewicht (50kg) bin ich auch nicht ganz fixiert... ich hab schon von meinem Maximalgewicht (55,8kg) bis auf 53 kg abgenommen und nehm jetzt noch weiter ab und sobald ich mich noch etwas wohler fühle, höre ich auf (egal ob ich wirklich schon die 50 kg erreicht habe).
Ich sage nur, hör auf dich selber und sei selbstkritisch und hinterfrage auch immer wieder, ob dein jetztiger Zustand nicht schon ausreichend ist. Und lass dir keinen Blödsinn erzählen.
lg
littlebig