Du verbrauchst auf die "falsche" Weise Kalorien/Energie
Probier mal das aus:
20 min auf nüchternen Magen - also morgens oder abends (dann aber ca. 3 Stunden vorher nichts essen)
Bis eine Stunde anch dem Training nciht essen.
Die 20 min "arbeitest" du SO ab:
Stell eine eine Skala von 1 bis 10 vor.
5 steht für den Kraftaufwand eines normalen Spazierganges, angenehem, du kannst quatschen, bis nicht aus der Puste.
10 steht für "Oh-Gott-ich-pack-das-ncih-noch-länger" - also ein Punkt, der dir so viel abverlangt, dass dein Puls richtig hoch geht, die Atmung rast und du das gefühl hst, du brichst durch eine Grenze (der Kraft und des Willens) die eigentlcih nciht zu brechen ist.
Stufe 9 wäre dann so ziemlich "Himmel-is-das-hart" aber ohne zusamme zu brechen. ;-)
Das Ganze läuft so:
Die ersten 2 Minuten auf "Stufe 5" aufwärmen (auf dem Stepper bereits).
Dann pro Minute eine Stufe hochschalten bis auf "9" (die Frage ist nur, geht das bei nem Stepper ohne das Training ab zu brechen).
Dann eine Minute auf "Stufe 6" und dann wieder minütlich hoch bis auf "9".
Das Ganze NOCH MAL von vorn - runter auf "6" und dann bis auf "9" wieder hoch.
Wenn du hier bist, hast du nur noch 5 Minuten zu tun, bist aber wahrscheinlcih schon ziemlich groggy - wurscht, denn jetzt gehts erst richtig los!
Wieder eine Minute auf "6", dann hoch bis auf "9" udn dann - noch eine Stufe höher! Bis auf "10". treib den Puls richtig hoch, versuch, die Minute zu schaffen - wenns nciht geht (trotzantreiben) auch nich schlimm.
Die letzte Minute gehst du runter bis auf "5", gemütlich abkühlen, den Puls runter kommen lassen - niemals sofort absteigen und hinsetzen! Du köntest dir nen Kreislaufkollaps holen, wenn du von einem solchen Puls plötzlich runter rast!!
Tja, das sind 20 SEHR effektive Minuten - geht auch mit jedem anderen Ausdauersport(-gerät) - ich persönlich mach das auf meinem Crosstrainer.
Wie gesagt, ca. eine stunde lang nciht essen, egal was für Hunger du hast.
Ganz wichtig: TRINK WAS DAS ZEUG HÄLT!!! Ich brauch währenddessen und danach mindests einen liter Wasser - udn pures wasser ist da auch noch das Beste.
Versuch mit Krafttraining (oder Pilates) deine Muskulatur auf zu bauen - mehr Muskeln verbrauchen mehr Energie. Und nein, du wirst (so lang du keine Anabolika nimmst) keine Männer-Muskelberge aufbauen.
Achte darauf, dass du genug eiweiss zu dir nimmst. Magerquark und Hüttenkäse (nennt sich heut zu tage "Körniger Frischkäse) enthalten sehr viel gutes Eiweiss, Glutamin (wichtig für den Muskelaufbau und -erhalt) und wenig Fett.
Noch ein Tipp: öfter essen, alle 2 bis 3 Stunden eine Kleinigkeit hält den Stoffwechsel auf "verbrennen", statt ihn runter zu fahren ("ich hab ja nix zum verbrennen") unda nn wieder ankurbeln (was ja nicht von einer Minute auf die andere geht).
Alles zusammen klappt auf jeden Fall.
Übrigens, das Training ist nicht von mir, sondern von einem ebenfalls sehr guten programm zum abnehmen. Allerdings ist es etwas härter als WW und enthält mehr Sport.
nciht, das ich was gegen WW hab - im gegenteil! Es ist das einzigste, was ich (neben Body for Life) WIRKLICH EMPFEHLEN kann! :D
Na denn, viel Glück und viel Spaß beim trainieren!
PS.: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten... *LOL*