Dann ist ja gut (?)
Das mit dem Stillen habe ich nicht gemeint, dass du mehr Kalorien verbrennst oder nicht, sondern dass die relativ schweren Brüste alleine schon Gewicht haben. Und das sagt aus, wenn man das berücksichtigt, dass du laut BMI eigentlich sogar noch untergewichtiger bist.
So ein "zufrieden" klingt eher "den Umständen entsprechend" und das "eigentlich gewichtsmässig in Ordnung" klingt auch nicht überzeugend. Und nein, dein Gewicht ist nicht okay, du bist untergewichtig. Ich habe nichts gegen Schlanke, nur gegen Untergewichtige, das ist ein Unterschied. Sorry, du hast gerade einen BMI von knapp über 18. Wenn man da die verhältnismässig schwereren Brüste durch das Stillen berücksichtigt, fällt dein BMI wahrscheinlich unter 18.
Und wo soll da bitte Speck sein? (Übrigens ist man bei einem BMI von unter 17,5 offiziell magersüchtig.) Aber es soll ja auch Menschen geben, die schon normale weibliche Haut (die von Natur aus dicker ist als die männliche) als Speck ansehen.
Ich sage ja nicht, dass du dich nicht um dein Kind kümmerst. Doch ein Kind hat immer mehr von seiner Mama, wenn sie auch gesund ist.