SUPER!
Hey Sunny!
Mit dem Plan schaffst du es auf alle Fälle!
Gesunde Ernährung und Sport sind das Einzige was wirklich auf lange Sicht gesehen hilft!
Vielleicht helfen dir noch diese Tipps:
1. Möglichst viele Vollkornprodukte essen!
Wegen den wertvollen Ballaststoffen.
2. Man sollte fünf Portionen Gemüse und Obst am Tag essen... ganz schön viel, wie ich finde!
Versuche einfach am Morgen schon ein Obst oder Gemüse zu essen... Dann als Snack ruhig zwei und zu Mittag natürlich auch immer. Wenn du dann noch als 2ten snack und zu Abend gemüse oder obst isst kann eigentlich nicht viel schief gehen.
Aber mach dich nicht verrückt. Manchmal habe ich nicht so viel hunger und schaffer nur zwei portionen zu essen. Wichtig ist nur, dass du in der regel bei den 5 bleibst!
3. nicht zuviel wurst essen. da deutschland leider einwurstbrot land ist, sollte man damit echt aufpassen, weil meist viele versteckte fette darin enthalten sind, aber auch serh viele wichtige proteine. versuche immer auf die magere variante umzusteigen. heute gibt es ja sogar leberwurst in magerer form! das ist wirklich kaum ein unterschied!
4. Versuche IMMER zu frühstücken!
Es ist quatsch zu denken der körper würde bis zum mittag ohne etwas im magen auskommen! Es ist erwiesen, dass menschen die morgens nicht frühstücken eine höhere anfälligkeit haben dick zu werden. Und wenn es nur etwas obst ist! Der magen braucht was zum verarbeiten!!!
5.Trinken!!! min. 2, im sommer noch besser 3 liter wasser!
Du solltest immer etwas dabei haben, auch wenn du z.b. mal shoppen gehst!
umso eher greift man zur flasche ;-)
Am besten ist natürlich wasser (stilles bevorzuge ich, sonst wird mir nach einem liter schon schlecht von der kohlensäure).
Auch mal gemixt mit etwas saft, aber nur mit 100% saft ohne zuckerzusatz und bloß nicht diese diät drinks al la natreen, vollkommener blödsinn!
Kaffee und schwarz tee sind umstritten wegen dem koffein, also lieber immer noch wasser dazu bestellen!
6.Fisch! min. drei mal die woche!
ich muss leider gestehen ich halte mich nicht daran, weil ich es nicht so mag, aber dafür esse ich nur hochwertige pflanzenöle in denen die omega-3-fettsäuren enthalten sind!
7. gönn dir ruhig einmal die woche etwas. vielleicht nicht gerade in der ersten woche, nachdem du mit deinem programm angefangen hast, aber darauf die woche!wenn du z.b. weißt, dass ein geburtstag ansteht, dann spar dir die süßen sachen bis dahin auf und iss dann ein stück torte ohne reue. das ist effektiver als wenn du nie etwas süßes isst und dann einen fressanfall bekommst.
9. deine mahlzeiten sollten geregelt sein. nicht gerade dann essen wenn man hunger hat sondern zu festen zeiten.
wenn du weitere fragen hast, schreib mir ruhig...
Ich wünsche dir viel erfolg!
LG Lucy