Ich möchte vorn weg stellen, dass ich meine Ernährung nicht komplett auf Rohkost umstellen möchte, sondern mich lieber nur ab und zu zwei bis drei Wochen ausschließlich mit Rohkost ernähren möchte.
Nun habe ich folgende Fragen, vielleicht können mir die Erfahrenen hier ein paar Antworten darauf geben:
1. Ich suche ein gute Buch, welchen Einsteigern alles vernünftig erklärt, ohne die Rohkost-Ernährung als das einzig Wahre darzustellen und insbesondere die Möglichkeiten der "erlaubten" Lebensmittel erläutert (dabei sollten es nicht unbedingt gleich fertige Rezepte sein, eher eine Auflistung der Dinge, welche wirklich roh sind).
2. Ich möchte ungern auf eine warme Mahlzeit mittags verzichten. Wie wird dies bei Rohkost praktiziert??
Die dritte Frage ist mir eben entfallen, ich werde diese bei Gelegenheit nachstellen.
Habe zum aktuellen Zeitpunkt noch kein Buch gefunden, welches mich von der Beschreibung her überzeugt hat, hoffe daher auf gute Tipps zur Ernährung durch Rohkost, auch außerhalb meiner zwei gestellten Fragen :)
Vielen Dank für Antworten.
Chrissy